Freitag, 8. April 2016

Kein Tag wie jeder Andere

Hallo, ich grüße Euch.

Die letzten 3 Monate waren die wohl stressigsten der letzten Jahre für mich. Deswegen gab es auch kein Lebenszeichen von mir. Ich hatte ja erst überlegt ob ich den Neustart vor oder nach den Umbau legen sollte. Hätte ich es mal danach getan, dann hätte es nicht wieder diese Lücke gegeben. Seht es mir bitte nicht nach.
Umbau? Ja, Ihr lest richtig. Dazu folgendes.
 
VORHER


 
NACHHER
Ja, so sieht einer aus der im Lager räumt.
Verstaubt und verstruwelt...

 
VIEL NACHHER
Die neuen Regale.

 
Spätnächtens zu Feierabend um ca. 22:45 Uhr.
Ooooh, ist der kleine Olli müde?
 


Unser Buchladen wurde in 2 Monaten komplett umgebaut. Wir haben in dieser Zeit nicht geschlossen, sondern den Laden halbiert. Eine Fläche wurde umgebaut, neu eingeräumt, dann wurde umgezogen in die neue Fläche, dann die alte zweite Fläche umgebaut und anschließend beide Läden wieder vereint. Stress pur, aber das war es wert. Ich zeige euch demnächst mal Fotos vom fertigen Laden.

Danke für die lieben Kommentare, über die ich mich sehr gefreut habe.
Ich bin nicht ganz untätig in der Zeit geblieben und habe 2 meiner Ideen jetzt endlich umgesetzt, nachdem sie schon so lange in der Blogliste verweilten. Ich hatte mir schon länger vorgenommen meine Hobbys in Extra Blogs zu setzen. Begrenzte Blogs, die einen Anfang und ein Ende haben. Freunde haben mich dazu angespornt und mit Freude präsentiere ich Euch hier 2 Blogs.


 

 
 
 
In DIE GROSSEN DEUTSCHEN FILMKLASSIKER stelle ich 61 Filme vor, denn solange ging die Serie. Einen lieben Gruß an dieser Stelle zu Simone, die mich dazu inspiriert hat.
 
In der HÖRSPIEL BIBLIOTHEK stelle ich nach und nach mehrere Serien und Ihre Folgen vor. Ich bin, wie viele in meinen Alter, Generation Drei ??? und aus dieser Ära damals, wie heute stelle ich vor. Danke an Marcel.
 
 
Dieses hier ist und bleibt aber mein Hauptblog, wo ich Euch vieles erzählen werde. Ich habe viel nachzuholen, viele Fotos zu zeigen und ich würde mich  freuen wenn ich Euch hin und wieder eine kleine Freude machen kann. Natürlich wird es wieder Fotos und Filme von Lys geben, den ich im Mai wieder besuchen werde, wenn alles gut geht.
 
Wundert Euch bitte nicht wenn sich hier hin und wieder etwas verändert, werde diesen Blog noch ein wenig entrümpeln.
 
Für heute wünsche ich Euch noch einen schönen Tag und freue mich auf das nächste Mal.
 
Mit lieben Grüßen
Euer Olli
 
Für heute
 

Story Friday 47

 Der Moment Nachdenklich sitzt er auf der Bank vor einen kleinen See. Die rechte Hand entlang der oberen Hälfte der Bank gestreckt, die link...