Mittwoch, 10. April 2013

TIERFILMTIP 1 - Die Legende der Wächter

Hallo meine Lieben,

Wie ich bereits angekündigt hatte, gibt es einige neue Sparten, so das hier ein wenig Abwechslung rein kommt. Schwerpunkt bleibt aber Tiere.

Na das hoffe ich doch.

Ja, Lys. Also TIERFILMTIP 1 ist mein persönlicher Lieblingstierfilm "Legender der Wächter", was auf eine Bücherreihe basiert. Es ist ein Animationsfilm und handelt von Eulen.

Story:
Die junge Eule Soren hört gerne von seinen Vater spannende Geschichten über die Wächtereulen von Ga`Hoole. Eines Nachts fallen Soren und sein Bruder kludd aus den Nest und werden entführt. Damit beginnt das große Abenteuer um die Legende der Wächter.

Trailer:

 
 
Fazit: Ein aussergewöhnlicher film von dem man nicht weiß was er sein möchte. Für jüngere oder für ältere Zuschauer? Beide finden ihren Teil darin, wobei ich auch sagen muss das der Film im Kino tatsächlich etwas geschnitten war, damit er kinderfreundlich bleibt. Zu Recht wie ich auf DVD gesehen habe. Das ändert nichts daran, das der Film optisch eine Wucht ist, eine spannende Story erzählt, einen tolle Synchro und einen tollen Soundtrack bietet. Ein film den jeder gesehen haben sollte.
 
Tierfaktor: 100%, da nur Tiere und keine Menschen.
 
Bewertung:
5/5 Sternen
 
 
Liebe Grüße von
Lys + Olli



3 Kommentare:

  1. Hallo Olli
    Ein toller Film für jung und alt, gefälllt mir.

    Liebe Grüße und gute Nacht
    Angelika

    AntwortenLöschen
  2. Mochte den Film auch, so finde ich ihn wundervoll gemacht mit Handlung.

    Liebe Grüsse
    Nova

    AntwortenLöschen
  3. Das ist wirklich ein total süßer und gut gemachter Streifen für jung & alt. Besonders für mich als Eulenliebhaberin :) Die Story ist auch ziemlich spannend - von daher ♥

    AntwortenLöschen

Jeder Kommentar ist willkommen, scheut Euch nicht, ich freue mich und beiße auch nicht.:-)

Story Friday 47

 Der Moment Nachdenklich sitzt er auf der Bank vor einen kleinen See. Die rechte Hand entlang der oberen Hälfte der Bank gestreckt, die link...