Freitag, 8. April 2016

Kein Tag wie jeder Andere

Hallo, ich grüße Euch.

Die letzten 3 Monate waren die wohl stressigsten der letzten Jahre für mich. Deswegen gab es auch kein Lebenszeichen von mir. Ich hatte ja erst überlegt ob ich den Neustart vor oder nach den Umbau legen sollte. Hätte ich es mal danach getan, dann hätte es nicht wieder diese Lücke gegeben. Seht es mir bitte nicht nach.
Umbau? Ja, Ihr lest richtig. Dazu folgendes.
 
VORHER


 
NACHHER
Ja, so sieht einer aus der im Lager räumt.
Verstaubt und verstruwelt...

 
VIEL NACHHER
Die neuen Regale.

 
Spätnächtens zu Feierabend um ca. 22:45 Uhr.
Ooooh, ist der kleine Olli müde?
 


Unser Buchladen wurde in 2 Monaten komplett umgebaut. Wir haben in dieser Zeit nicht geschlossen, sondern den Laden halbiert. Eine Fläche wurde umgebaut, neu eingeräumt, dann wurde umgezogen in die neue Fläche, dann die alte zweite Fläche umgebaut und anschließend beide Läden wieder vereint. Stress pur, aber das war es wert. Ich zeige euch demnächst mal Fotos vom fertigen Laden.

Danke für die lieben Kommentare, über die ich mich sehr gefreut habe.
Ich bin nicht ganz untätig in der Zeit geblieben und habe 2 meiner Ideen jetzt endlich umgesetzt, nachdem sie schon so lange in der Blogliste verweilten. Ich hatte mir schon länger vorgenommen meine Hobbys in Extra Blogs zu setzen. Begrenzte Blogs, die einen Anfang und ein Ende haben. Freunde haben mich dazu angespornt und mit Freude präsentiere ich Euch hier 2 Blogs.


 

 
 
 
In DIE GROSSEN DEUTSCHEN FILMKLASSIKER stelle ich 61 Filme vor, denn solange ging die Serie. Einen lieben Gruß an dieser Stelle zu Simone, die mich dazu inspiriert hat.
 
In der HÖRSPIEL BIBLIOTHEK stelle ich nach und nach mehrere Serien und Ihre Folgen vor. Ich bin, wie viele in meinen Alter, Generation Drei ??? und aus dieser Ära damals, wie heute stelle ich vor. Danke an Marcel.
 
 
Dieses hier ist und bleibt aber mein Hauptblog, wo ich Euch vieles erzählen werde. Ich habe viel nachzuholen, viele Fotos zu zeigen und ich würde mich  freuen wenn ich Euch hin und wieder eine kleine Freude machen kann. Natürlich wird es wieder Fotos und Filme von Lys geben, den ich im Mai wieder besuchen werde, wenn alles gut geht.
 
Wundert Euch bitte nicht wenn sich hier hin und wieder etwas verändert, werde diesen Blog noch ein wenig entrümpeln.
 
Für heute wünsche ich Euch noch einen schönen Tag und freue mich auf das nächste Mal.
 
Mit lieben Grüßen
Euer Olli
 
Für heute
 

Kommentare:

  1. lieber Olli
    vielen Dank für deinen Gruss. Mir geht es sehr gut, leider keine Lust mehr zu bloggen. Vielleicht ändert sich das ja auch wieder. Mal schauen. Herzliche Grüsse, colette

    AntwortenLöschen
  2. Hallo Olli,
    ich freue mich wieder von dir zu lesen. Da hast du eine Menge Arbeit gehabt. Aber die Mühe hat sich echt gelohnt. Die neuen Regale sehen toll aus. Ich bin gespannt wie jetzt alles fertig aussieht.
    Liebe Grüße vom Emma und Lotte Frauchen

    AntwortenLöschen
  3. Hola liebe Olli,


    auch ich freue mich wieder von dir zu lesen und bin dann gespannt was du noch alles zu berichten hast.

    Viel Arbeit die sich lohnt und ich drücke die Daumen für weiteren Erfolg.

    Bis bald dann hoffentlich wieder

    Herzliche Grüssle von Tenerife

    N☼va

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hola liebe Nova,
      um noch auf Deine Frage vom letzten Mal zurück zu kommen, unter klassische Kloster meinte ich die Kloster die wirklich noch aus alten Stein bestehen, als ob die Zeit stehen geblieben ist.
      Danke für die lieben Grüße. :)

      Löschen
  4. hi olli, freu mich wieder von dir zu lesen.
    dein hintergrund ist total süss............ich liebe pinguine♥
    bis jetzt wusste ich nicht, das du buchhändler bist, mit eigenem laden? ein herrlicher beruf, den ich erlernt habe aber nicht mehr ausübe. seit dem internet sterben die kleinen buchläden aus, sehr sehr traurig :-(
    nun switsche ich mal auf deine neuen blogs....bleib gesund, bis denne.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo liebe Tinny,
      nein, das ist nicht mein laden, ich arbeite da seit 14 Jahren und bin damit der, der am längsten dabei ist. Wenn ich bedenke das es eigentlich nur eine Übergangslösung werden sollte, nunja, ich bin immer noch da. :)
      Danke für die lieben Wünsche. :)

      Löschen
  5. Hoffe das meine Mail bei dir angekommen ist! Endlich hast du es geschafft. Sag mal, hast du abgenommen? Schönes Foto von dir ganz unten!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke, die Mail hat mich erreicht. Äh abgenommen habe ich auf den Foto noch nicht aber ich bin jetzt dabei. Nicht leicht, aber es wird. Danke für das Kompliment. Ich maile Dir diese Tage. :)

      Löschen
  6. Juhuuuuuu du bist wieder da...( hab mir schon angefangen Sorgen zu machen)
    Toll was ich von deinen Laden sehen kann...
    Auf Lys bin ich schon gespannt...
    Liebe Grüße von Sylvia

    AntwortenLöschen
  7. Huhu, danke und ich war schon wieder weg. Sorry, sorry, sorry.
    Lys reiche ich auch bald vom Urlaub nach. Und vom fertigen Laden kommen die Fotos auch noch. Wenn ich aufgeräumt habe. *unschuldig pfeift* :)

    AntwortenLöschen

Because of the massive Spam in the last Days, i activated the Mod Function. So each and ich say EACH Anonym Spam will be deleted before shown on my blog. Enough is enough!

Lys und ich freuen uns aber über jeden lieben Kommentar. :-)