Donnerstag, 2. Januar 2020

Frohes Neues Jahr

Seid gegrüßt,

ich wünsche Euch ein Schönes Neues Jahr.
Ich hoffe Ihr seid alle gut reingekommen.
Wie ich es mir vorgenommen habe, saß ich Sylvester Mitternacht am Strand.
Etwas abseits von den ganzen Trubel aber doch nahe genug um in "Ruhe" das Feuerwerk genießen zu können.


Meine Anreise war sehr angenehm und ich habe statt meines Laptops ein Buch zum Zeitvertreib genutzt, was bei mir eigentlich nicht normal ist, da ich sonst gerne Filme schaue oder was spiele.
Lesen befreit tatsächlich den Kopf im gewissen Sinne.


Ein erster Spaziergang, direkt nach meiner Ankunft, führte mich den gewohnten Weg dem Strand entlang, wo ich mich danach auf eine Bank unter einen Baum setzte und die Luft lange genoss.


Ein Essen auf Neujahr in der Kombüse, was doch sehr geschmeckt hat. Ein sogenanntes Schleswig Holstein Schnitzel, Markenzeichen 2 Spiegeleier, inclusive Kroketten.


Heute ging es dann nach Nieblum zur alten Kirche, die ich in meinen vorherigen Beiträgen schon öfter erwähnt habe. Es ist nicht nur meine Leidenschaft für alte Gebäude.


Kirchen sind für mich ein Ort, wo ich mich sehr gerne hinsetze und in Ruhe nachdenke. Einfach über alles was mich bewegt, was mich beschäftigt und überhaupt.


Ja, ich bin gläubig aufgewachsen, was sicherlich auch eine Verbindung zu Kirchen bringt, aber ich bin jemand der nicht unbedingt zu Messen geht, sondern sie dann betritt, wenn ich Ruhe habe.
Meine letzte Messe ist lange her und sie war in Wien, aus Neugier, in einer Lateinischen Messe.


Wie dem auch sei. Ich werde einige Veränderungen in meinen Blog im Januar einführen und dabei etwas umsetzen, was ich schon lange vor hatte. Jetzt habe ich die Zeit, die Geduld, den Kopf.
nach und nach werde ich nochmal an der Optik schrauben, da es ja schon lange kein Pinguin Paten Blog mehr ist, sondern auf mich, den "Wyvern" gemünzt ist. Was es damit auf sich hat, werde ich Euch bald erzählen.

Für heute wünsche ich Euch einen schönen Abend.
Mit lieben Grüßen
Euer
Olli

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Jeder Kommentar ist willkommen, scheut Euch nicht, ich freue mich und beiße auch nicht.:-)

Story Friday 47

 Der Moment Nachdenklich sitzt er auf der Bank vor einen kleinen See. Die rechte Hand entlang der oberen Hälfte der Bank gestreckt, die link...