Freitag, 13. April 2012

Prolog

Hallo!
Mein Name ist Lys.
ich bin ein Pinguin und mein Zuhause ist der Tiergarten Schönbrunn in Wien.
Eigentlich habe ich keinen Namen, sondern werde durch ein rotes Band am linken Flügel erkannt.
Hello!
Mein Name is Lys.
I´m a penguin and my home is Tiergarten Schönbrunn in Vienna.
Normaly i didn`t have a name, they found me via a red Band on the left wing.


Das bin ich.
Ich habe seit 2010 einen Patenonkel. Erst hat er mich "Links Rot" genannt, was für ein Name, aber dann gab er mir den Namen Lys. Lys ist eine Abkürzung für Lysander.
Thats me.
Since 2010 i have a Godfather. First he called me "Left Red", what a name, but then he gave me the Name Lys. Lys is the short form of Lysander.

Und das ist Olli, mein Patenonkel.
Er kümmert sich um diesen Blog und wird Euch von mir und sich schreiben.
Natürlich ist dies in erster Linie ein Tierblog, aber es wird auch um vieles Anderes gehen.

And this is Olli, my Sponsor.
He will write this blog for you.
This is an animal blog, but will have much other Interests, too.

Aber bevor die Reise startet, möchte ich mich bei meinen Zuhause bedanken, das ich auf diese Reise gehen darf. Danke liebe Karin, danke liebe Dagmar und danke lieber Ludwig. Ohne Euch würde es diese Reise nicht geben. Danke für die freundliche Erlaubnis.
Und ihr liebe Besucher meiner Reise, euch möchte ich etwas nahe legen.
Wenn ihr mal ein aussergewöhnliches Geschenk sucht, wenn ihr mal was Verrücktes machen wollt, wenn ihr einfach jemanden oder Euch eine Freude machen wollt UND dabei auch gerne helfen wollt, dann denkt über eine Tierpatenschaft nach.
 Zoos helfen unsere Arten zu erhalten, Arten, die ihr Menschen bedroht. Helft mit.
Jeder Zoo bietet Tierpatenschaften zu unserer Unterstützung an.
Hier geht es zu meinen Zuhause. Schaut doch einfach mal rein.

But before the Journey starts, i want to thank my home, to get me on this Journey.
Dear Karin, dear Dagmar and dear Ludwig. Witgout you this Journey would not exists. Thanks for your permission.
And you dear visitors of my Journey, i have a please for you.
If you a searching for a special present, if you simply want to do something crazy, if you want to do someone or yourself a favour AND wanted to help, then think about a sponsorship.
Zoos are helping rescueing species, species you humans are going to destroy. Please help.
Each Zoo got Sponsorships.
This is the sponsorship of my home. Please have a look.


Nun lasst uns die Reise beginnen.
Folgt mir!

So let the Journey begin.
Follow me!

Kommentare:

  1. Hmm.. ich bin sehr gespannt was nun folgt =)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. @Katie
      Laß Dich überraschen. Danke das Du mir folgst. :-)

      Löschen
  2. Mein lieber, süßer Lys, ich bin Deine aller erste Leserin und das macht mich sehr stolz. Gern begleite ich Dich auf Deiner Reise. Ich bin schon jetzt gespannt und freue mich.
    Die Idee mit der Patenschaft finde ich im übrigen ganz, ganz toll. Ich hab ein großes Herz für Tiere, außer Krabbeltiere, die haben es, lieber Lys, bei mir nicht so gut... aber ich glaube bei Dir vielleicht auch nicht so, paar Insekten frißt Du doch auch, wenn der Fisch mal ausgegangen ist, oder ? Lach :-D haha, ich glaube wir werden gemeinsam viel Spaß miteinander haben.
    Ich reich Dir mal meine Thunfischfloße..... aber nicht freßen, hörst Du ;-)

    Liebe Grüße
    Yvi

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. @Yvie meine treueste Leserin. :-)

      Danke das Du mir folgst!!!
      Thunfischflosse? Ich dachte ihr Menschen habt Hände?
      Aber ich will gaaaaaanz vorsichtig sein. Patsch mir ..äh Gib mir fünf!!! HA!
      Und keine Sorge wegen meinen Essen. Fisch bekomme ich genug, also ist Deine Hand äh Flosse sicher. :-)

      Löschen
  3. pinguine sind so schöne tiere. tollpatschig würdevoll würde ich sagen und treu obendrein♥
    LG

    AntwortenLöschen
  4. Bei Tinny entdeckt und mich doch gleich mal verewigt :-))))

    Toll so eine Patenschaft und als Fan des Loro Parques und vor allem auch des Planet Pinguins finde ich es schön auch von anderen Tierparks/Zoos usw. lesen zu können.

    herzliche Inselgrüssle

    Nova

    AntwortenLöschen

Because of the massive Spam in the last Days, i activated the Mod Function. So each and ich say EACH Anonym Spam will be deleted before shown on my blog. Enough is enough!

Lys und ich freuen uns aber über jeden lieben Kommentar. :-)