Sonntag, 22. März 2020

Story Friday 12

Seid gegrüßt,

ausgegebenen Anlass noch einmal 2 Tage verspätet.
Verzeiht.

Dies, liebe Dani ist für dich und damit Du Spaß dran hast, habe ich Tim gleich mit eingefügt.
Ich hoffe, es gefällt Dir/Euch. :-)

Für Dani:

Puschel
Torwart
Schlagzeug



 Shopping



"Boah ne. Nein! Vergiss es!" Dani sah Tim protestierend an.

"Dani, es ist für den Urlaub." versuchte Tim sie zu überzeugen.

"Aber das sieht doof aus. Schau Dir doch mal die Farben an." seufzte Dani.

"Aber es ist der einzige Badeanzug in Deiner Größe. Wenn du also baden gehen möchtest, dann bleibt dir keine andere Wahl." Tim hielt den 9 (!) farbigen Badeanzug hoch.

"Gibt es denn keine andere Möglichkeit?" brummelte Dani.

"Doch klar gibt es die." nickte Tim.

"Echt?" Dani schöpfte Hoffnung.

"Ja. Ich nehm die Gardine aus deinen Wohnzimmer, schneide sie auseinander, nähe sie zusammen, schere noch PUSCHEL das Schaf, kombiniere es und et voila, dein Badeanzug." grinste Tim.

"Neeeeeee. Das ist gemein, du machst dich über mich lustig. Nicht Puschel!" schmollte Dani.

"So schlimm ist der Badeanzug nun wirklich nicht. Na komm." munterte Tim sie auf.

"Also gut, aber nur wenn wir uns hier noch ein wenig umschauen. Vielleicht finde ich ja noch was Anderes?" Dani sah Tim mit festen Blick an.

"Gut. Also sehen wir uns noch ein wenig um." nickte Tim.

"Klasse!" Dani ging los.


Tim schaute ihr nach, schüttelte den Kopf und ging hinterher.

Dani durchstöberte die Schuhabteilung und Tim folgte ihr.

"Schau mal." Sie hielt Tim ein paar rosa Pumps hin.

"Für den Urlaub ungeeignet. Damit kommst du keinen Leuchtturm hoch." schmunzelte Tim.

"Woher willst du das denn wissen, hä? Vielleicht gehen wir ja tanzen." brummelte Dani.

"Tanzen? Du und tanzen? Damit?" Tim hob eine Augenbraue.

"Naja, gut." gab Dani nach und stellte die Pumps zurück.

"Ey." kam es hinter Dani.


Tim drehte sich um und schaute einen kaugummikauenden Mann an.

"Siehst ainsam aus. Wolln wa nen Kaffee trinken gehn. Ich zaig dir dann maine Marken auffm Videoscreen." sagte der Typ in den blauen Jeans, karierten Hemd und weißen Socken.

Dani hob eine Augenbraue.

"Klar, ich bin mir sicher die kleben in deiner Visage richtig gut, wenn ich sie mit meinen Absätzen drauf befördere und zwar so kräftig das kein TORWART dich halten kann, Verehrtester! Oder noch besser. Ich habe zuhause noch SCHLAGZEUG aber keine Trommel, vielleicht kannst du ja deinen hohlen Schädel hinhalten, damit ich darauf üben kann." gab Dani eiskalt zurück und trat einmal mit ihren Schuh auf um ihn zu präsentieren, welche Absätze ihn erwarten würden.


"Wieso biste so mies zu mir. Bin doch freundlich, Süße." sprachs und kaute weiter.

"Gib es hierrr ein Prrroblem?" fragte jemand und beide drehten sich in die Richtung.

Tim stand neben einen jungen Sicherheitsmann, der mit seinen markanten Akzent auf sich aufmerksam machte.

"Dieser Herr wollte gerade gehen!" gab Dani mit eiskalter Stimme zu verstehen.


Unsicher ging der einen Schritt zurück, hob die Hände, schaute den Sicherheitsmann an und sagte: "Nein, nein. Alles in Ordnung." Mit diesen Worten eilte er davon.

"Danke." sagte Dani zum Sicherheitsmann.

"Den Typen habe ich in der Damenwäscheabteilung gefunden." grinste Tim und der Sicherheitsmann und Dani schauten Tim an.

"Was denn? Ist doch so!" gab Tim zurück.

"Nunja, so ganz unrrrecht hat sie nicht. Mein Berrruf ist es überrrall prrräsent zu sein um Notfalls helfen zu können." erklärte er.

"Sie müssen sich nicht rechtfertigen. Wie sie schon sagten, es ist ihr Beruf." nickte Tim.

"Tim, ich habe mich entscheiden was ich noch mitnehmen möchte." lächelte Dani.

"So? Was denn?" fragte Tim.

"Den hier!" Dani hakte sich bei dem Sicherheitsmann ein. "Der ist so süß und hört sich an wie der gestiefelte Kater aus Shrek."

"Was?" fragte er.


Tim lachte. Ja Dani hatte schon recht.

"Nein, Dani. Den können wir nicht behalten. Auch wenn er süß ist, wir müssten ihn füttern und ein Platz zum Schlafen braucht er auch." erklärte Tim.

"Was?" Unsicher schaute der Mann beide an.

"Oh Tim, komm schon. Der kann auf den Teppich vor dem Bett schlafen und außerdem ist er so süß. Du darfst ihn dann auch mal haben." Dani zwinkerte Tim an.

"Sagen sie mal, können sie kochen, Fenster putzen und Staub wischen?" Tim sah den Sicherheitsmann ernst an.

"Was... nein, ich meine ja. Ich.... ich muss weiterrr arrrbeiten. Auf wiederrrsehen!" Der Mann eilte davon.


"Oh Tim, jetzt hast du ihn vertrieben." schmollte Dani.

Tim und Dani sahen sich an und einen Moment später brachen sie in Gelächter aus.

"Die Lila Pumps?" fragte Dani.

"Ja." nickte Tim. „Nimm sie und lass uns zur Kasse gehen."

"Super!" Dani holte die Schuhe.

Als sie bezahlt hatten und die Rolltreppe nach unten fuhren, schaute der Sicherheitsmann ihnen erleichtert nach.


"Himmel, was fürrr ein Tag. Fast hätten sie mich enttarrrnt. Woherrr wussten sie das bloß? Meine Mamacita hatte mich doch gelehrrrt vorrrsichtig zu sein. Egal. Ich muss Humpty dumpty finden. Und dann zurrrück zum Esel und zu Shrrrek." Er eilte davon und da wo er zuvor noch stand, lagen ein paar Katzenhaare.

Ende
22.03.2020

Ich wünsche Euch allen einen guten Start in die neue Woche.
Euer
Olli

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Jeder Kommentar ist willkommen, scheut Euch nicht, ich freue mich und beiße auch nicht.:-)

Story Friday 47

 Der Moment Nachdenklich sitzt er auf der Bank vor einen kleinen See. Die rechte Hand entlang der oberen Hälfte der Bank gestreckt, die link...