Samstag, 8. März 2014

Der graue Star Teil 1


Hallo meine Lieben,

hier nun das erste Bild, der angekündigten Berichte.
Athena lag in ihren Kommentar gar nicht mal verkehrt, als sie vermutete, das ich mir die Augen habe lasern lassen, aber das stimmt nicht ganz. Meine kleine OP ist kommenden Mittwoch Vormittag.
Ich habe es also noch nicht hinter mir.
Wie kommt man in meinen Alter überhaupt zum Grauen Star?
Nun, in meinen Fall ist es eine Vererbung. Normalerweise kommt der Star ja erst später.
Aufgefallen ist es mir nach meinen Phillipinnen Urlaub 2011, wo ich ja ein wenig Pech mit meinen Augen hatte. Augeninfektion im Flugzeug und dann begann eine Kette von Pech, Pech und nochmals Pech Ereignissen.
2012 bekam ich dann meine Brille, weil es da hieß das Auge sei noch nicht bereit für eine OP. Mittlerweile ist das Augenlicht aaber ziemlich getrübt und ich war dann wieder beim Augenarzt der auf Operation beschloß.
In meinen Fall heißt das einen ambulanten Eingriff bei Vollnarkose was nicht die Norm ist, aber ich bin dankbar wenn ich das nicht direkt mitbekomme, denn am Auge sind wir alle empfindlich, oder?
In 4 Tagen ist es also soweit und ich bin sichtlich nervös.
Aber das ist man ja im Vorfeld immer.
Linse ist ausgesucht, nun muß sie nur noch eingesetzt werden. :)

Soviel erstmal dazu. Ich schreibe Euch dazu nach und nach mehr und schließe diese kleine graue Star Reihe nach der OP ab. Ich mache das hier auch wegen einer guten Freundin, die ebenfalls betroffen ist um ihr ein wenig die Angst zu nehmen. Sie ist noch im Anfangstadium mit ihren Auge.

Nur Mut Kleines, Du schaffst das auch. :)

Ein schönes Wochenende für Euch
und genießt das schöne Wetter.

Euer Olli

1 Kommentar:

  1. Wird schon.
    Unser ehemaliger Nachbar hat es Ende letzten Jahres hinter sich gebracht. Beidseitig im Abstand von ein paar Monaten und er ist jetzt sehr glücklich, es gemacht zu haben.
    Alles Gute euch beiden.

    Petra

    AntwortenLöschen

Because of the massive Spam in the last Days, i activated the Mod Function. So each and ich say EACH Anonym Spam will be deleted before shown on my blog. Enough is enough!

Lys und ich freuen uns aber über jeden lieben Kommentar. :-)