Freitag, 25. August 2023

Story Friday 43

 Zuflucht



Nachdenklich sitze ich auf einen Felsen.

Um mich herum eine Wiese, umgeben von einem Wald.

Über mir die Sonne.

Die Gedanken springen von einer zur nächsten Sorge.

Ist es zuviel?

Schaffe ich das alles?

Ich weiß es nicht.....

Ich weiß es einfach nicht.

Morgens sehe ich in den Spiegel und frage mich ob es das alles noch wert ist.

All dieser Stress.

All diese Ungerechtigkeiten.

All diese Lasten.

Langsam erhebe ich mich und jemand tritt von hinten an mich heran.

Ich spüre eine Hand auf meiner Schulter und dann Lippen an meinen Hals.

Langsam drehe ich mich um und fühle wie ich umarmt werde.

Ich sehe ein Lächeln und erwidere die Umarmung.

Aufmunternde Worte erreichen mein Ohr und ich nicke.

Müde ... aber ich nicke.

Ich spüre eine Hand in meiner Hand und lasse mich mitziehen.

Glückliches Lachen dringt an mein Ohr und es tut einfach gut.

Ich folge ... Schritt für Schritt, langsam, sanft.

Arme legen sich um meinen Hals und eine Stirn legt sich an meine Stirn.

Ich blicke in wundervolle Augen.

Einen Moment später liege ich mit den Rücken auf der Wiese und schaue in den blauen Himmel.

Eine Hand streichelt meine Wange und ich werde liebevoll angesehen.

Ich nehme die Hand und küsse sie ohne die Augen aus den Augen zu lassen.

Ich spüre wie sich an mich geschmiegt wird und schließe meine Augen.

Es kommt mir wie eine kleine Ewigkeit vor.

Als ich sie öffne, liege ich auf meinen Sofa und schaue an die Decke meiner Wohnung.

Der Fernseher läuft, eine Serie die mir beim einschlafen hilft.

Ich schlafe schlecht ein, schlafe schlecht, wache meist schlecht auf.

Aber in dem was mich so erdrückt spüre ich jeden Abend, da ist ein Ort.

Ein Ort, wo ich mich wohl fühle. 

Ein Ort, wie ein Zuhause.

Eine Zuflucht.

Eine Zuflucht die mir hilft, mir wieder Kraft gibt, weiter zu machen.

Ein Zuflucht, ganz für mich alleine.

Ein Zuflucht, die etwas schafft, was ich schon lange nicht mehr getan habe.

Ich lächel.




 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Jeder Kommentar ist willkommen, scheut Euch nicht, ich freue mich und beiße auch nicht.:-)

Story Friday 47

 Der Moment Nachdenklich sitzt er auf der Bank vor einen kleinen See. Die rechte Hand entlang der oberen Hälfte der Bank gestreckt, die link...