Montag, 13. April 2020

Gedankenbilder 06 : Ein Spaziergang zur Arbeit

Seid gegrüßt,

ich wünsche Euch Frohe Ostern.
Wie ich schon öfters geschrieben habe, gehe ich morgens eine Stunde zu Fuß zur Arbeit.
Für gewöhnlich ist es dann noch dunkel. Aber seit einiger Zeit laufen auch wir aus aktuellen Anlass auf Kurzarbeit, weswegen wir später aufmachen.
Daher gehe ich im Hellen zur Arbeit.


Und das ist ungewöhnlicher als sonst. Ich treffe keine Menschenseele und genieße die Ruhe vom nicht vorhanden Morgenverkehr (Nachtbusse). Es ist, als ob man durch eine leere Welt geht.


Der gute Otto, an dem ich auch morgens vorbei komme, hat auch seinen Schutz. Zuletzt hatte er einen Astronautenhelm auf. Möchte nicht wissen was der schon alles getragen hat.



Die Kunsthalle und im Hintergrund die Sparrenburg. Hier sitze ich im Park auf der Bank als ich das Foto mache. 


Ich liebe es die Sonne in meine Fotos zu integrieren. Und in letzter Zeit treffe ich sie immer häufiger.



Letzten Endes mache ich mir morgens immer so meine Gedanken was in der Welt los ist und versuche positiv zu denken. Das fällt mir nicht immer leicht. Aber wenn man etwas hat woran man glaubt, dann hilft es.
Und wenn ich Menschen in dieser Zeit zum Lächeln bringe tut das umso mehr gut. Und das ist mir in den letzten 2 Tagen öfter gelungen als ich dachte.

Passt weiter auf Euch auf und bleibt gesund.
Euer
Olli



Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Jeder Kommentar ist willkommen, scheut Euch nicht, ich freue mich und beiße auch nicht.:-)

Story Friday 47

 Der Moment Nachdenklich sitzt er auf der Bank vor einen kleinen See. Die rechte Hand entlang der oberen Hälfte der Bank gestreckt, die link...