Donnerstag, 5. Oktober 2023

8 Tage Wien 2023 - Tag 6: Bergauf - Bergab.

 Hallo meine Lieben,


alsoooooo, ich habe meinen inneren Schweinehund bekämpft.

Statt irgendwo zu relaxen habe ich mich aufgemacht für einen längeren Spaziergang.

Das Ziel war erst der Leopoldsberg und dann der Kahlenberg. 

Von dort ging es zu Fuß weiiiiiit zurück in die Stadt.

Mit Bus hoch, zu Fuß runter.



Ja, da war der liebe Olli noch optimistisch. XD


Das Wetter stimmte auch.



Also auf zum Kloster, welches richtig alt ist.


Wunderschöner weg drumherum.


Der Kahlenberg. Auch sehr schön.



Und auch hier eine wunderschöne Aussicht.
 Und auf nach unten.


Was zum....?
Auf den Foto nicht so gut zu sehen wie in echt.
Nicht steil sondern MEGASTEIL.


Aber es lohnt sich.
Das Ziel (in der Ferne) vor Augen. 


Vorbei an Weinbergen.


Und überall lagen Pärchen rum.
Die hier lagen direkt auf den Weg.
Bin ja kein Unmensch und habe "Nicht erschrecken!"
auf angenehme Distanz gerufen, weil die mich nicht wirklich
kommen hörten.
Haben sich sogar bedankt.


Oh und hier das Kloster aus der Ferne.


Kleine Pausenstelle mit
etwas unkonventionellen Essen. XD


Vorher frisch gekauft.
Megalecker!


Na? Was war zuerst da?
Das Huhn oder das Ei?
Sieht jedenfalls sehr schick aus. 

Und das wars für heute.
Danke für Euren Besuch.
Ich wünsche Euch einen schönen Abend. ^^




3 Kommentare:

  1. Oh, toll :) Ich habe gerade deine Fotos der letzten Tage angeschaut. Sie sind wirklich wunderschön, und man sieht, dass ihr eine wirklich tolle Zeit in Wien habt. Genieße deinen Urlaub weiterhin.
    Ganz liebe Grüße,
    Lucia

    AntwortenLöschen
  2. Geht doch nix über einen belebenden Spaziergang. Dazu ein leckerer Snack. Das sieht nach echter Erholung aus. 👍 Bei deinem rücksichtsvollen "Nicht Erschrecken!" musste ich lachen. 😉 Ich wünsche dir eine gute Heimreise. Hugs Tim

    AntwortenLöschen

Jeder Kommentar ist willkommen, scheut Euch nicht, ich freue mich und beiße auch nicht.:-)

Story Friday 47

 Der Moment Nachdenklich sitzt er auf der Bank vor einen kleinen See. Die rechte Hand entlang der oberen Hälfte der Bank gestreckt, die link...