Samstag, 23. Februar 2019

12 Monate Paderborn - Februar

Hallo meine Lieben,

schön, daß Ihr reinschaut.
Vor knapp 1,5 Wochen habe meinen Februar Besuch in Paderborn getätigt.
Hier mein Tag.


Morgens in aller Frühe ging es wie immer los.


Das Frühstück am Südring.
Meine kleine Tradition.


Mein Weg führt mich jedes Mal zum Paderborner Dom.
Hier der Haupteingang.


Ich liebe es, mich im Inneren auf eine Bank zu setzen
und die Ruhe zu genießen.
Schon als Messdiener war ich damals hier.
Der Dom und ich, das passt. :-)


Der Dom erzählt in seinen Innern viele Geschichten.
Was hier klein aussieht ist in Wirklichkeit sehr groß
und geschichtenreich.


Im hinteren Teil, wo die alten Hallen sind, 
findet derzeitig eine Fotoaustellung statt.


Diese sind entlang der Gänge an der Decke an Stangen befestigt,
was den Ganzen einen außergewöhnlichen Eindruck verleiht.


Sehr alte Steintafeln/bilder schmücken die Wände.


Der Innenhof.
Friedhof wichtiger Ordensträger
im Laufe der Jahrhunderte und ...


…. Ort des berühmten Hasenfensters.
3 Hasen verbunden an den Ohren.


Mein erstes Kino. Hier habe ich damals E.T.
mit der Schulklasse gesehen. 
Und Jahre später "Zurück in die Zukunft 3".


Hier ein Foto aus den Jahr 1984.
Ghostbusters lief damals an.


Heute ist es kein Kino mehr. 
Der kleine Freund hier, erinnerte mich daran
das es Zeit war langsam nach Hause zu fahren.


Und das tat ich.
Ja, das nächste Buch.
Das Lesen macht mir wieder so Spaß.
Hatte es einfach vermisst.

Nun wünsche ich Euch einen schönen Abend.
Ab morgen bin ich eine Woche auf Föhr
und natürlich lasse ich Euch wieder teilhaben.

Euer 
Olli

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Jeder Kommentar ist willkommen, scheut Euch nicht, ich freue mich und beiße auch nicht.:-)

Story Friday 47

 Der Moment Nachdenklich sitzt er auf der Bank vor einen kleinen See. Die rechte Hand entlang der oberen Hälfte der Bank gestreckt, die link...