2020
Good Bye...
Seid gegrüßt,
lange Rückkehr mit einiger Zugverspätung, aber wieder zuhause.
Mit ein bischen Wehmut habe ich mich in aller Frühe aufgemacht und es war schön nochmal durch den Ort zu gehen. Insgesamt war es ein sehr schöner Urlaub und er hat unheimlich gut getan. Nun geht es in 4 lange und harte aber notwendige Wochen.
Hier noch einmal ein paar Fotos.
Seid gegrüßt,
wie mir heute klar wurde was für ein Glück ich mit meinen vor 1 Jahr gesetzten Urlaub hatte. 2 Tage vor Anreise fiel das Beherbergungsverbot und wo ich morgen zurückfahre, müssen spätestens übermorgen die Touristen Schleswig Holstein verlassen.
Ich habe die Woche über mich dezent von Menschen fern gehalten, was mir nicht wirklich schwer fiel, regelmäßig die Maske auf, was ich von der Arbeit eh gewohnt bin (8 Stunden am Stück), und immer Desinfektionssprayer in der Tasche zum sofortigen Einsatz.
Ich konnte mich die Woche über sehr gut erholen und es tat wirklich gut.
Morgen früh geht in aller Frühe zum Schiff und die Rückreise beginnt.
Einmal Fähre, dann mit den Zug direkt nach Osnabrück und von dort zurück nach Bielefeld. Nachmittags bin ich wieder zuhause. Dann schließe ich auch meine kleine Föhr Woche hier ab.
Anschließend werde ich den STORY Friday anfangen aufzuholen. Das ist mir sehr wichtig, so wie ich es mir Jahresanfang vorgenommen habe. Der DIENSTAG DER VIRTUELLEN WELTEN war ein Versuch, den ich aber bald mit was anderen ersetzen werde. Es sei denn Ihr möchtet das ich ihn fortsetze. An Bildern wird es mir nie mangeln.
Den heutigen Tag mit viel Regen habe ich wie gestern verbracht, gechillt, eine größere Abschluss Spazierrunde am Strand entlang und wieder zurück. Jetzt heißt es Koffer packen.
Hier die heutigen Bilder.
Seid gegrüßt,
da es heute den ganzen Tag nur geregnet hat, habe ich mir einen Filmtag gemacht.
Hier die Filme, die ich mir gegeben habe.
Filme die ich mir immer wieder gerne ansehe, weil sie einfach
so Spaß machen.
Und damit wünsche ich Euch einen
schönen Abend.
Euer
Olli
Seid gegrüßt,
und hier nun der versprochene zweite Beitrag des Tages.
Die Leitung ist etwas schwach aber sie hält.
Und wieder ein Jahr vorbei.
Ich habe meinen Geburtstag heute in Ruhe genossen, war viel unterwegs und habe mir abseits meiner Diät heute einfach mal ein bischen Kuchen gegönnt. Ja, eine Diät die ich tatsächlich am 1 Juli begonnen habe. Mit großen Erfolg. Ich habe seither 12 Kilo ohne Yoyo Effekt abgenommen. Etwas worauf ich sehr stolz bin.
Der heutige Tag war, wie gesagt, auch sehr angenehm auch wenn es vereinzelt immer wieder Schauer gab. Ich weiß gar nicht wie lange ich in Wyk auf der großen Treppe gesessen habe und aufs Meer geschaut habe. Es ist so schön den Kopf auch mal leer zu bekommen, öfter abzuschalten.
Neuerdings schlafe ich des Nächtens auch durch, obwohl ich sonst immer wieder aufwache. Selbst trotz des Vollmondes war ich immer so intensiv träume das ich mich morgens daran erinnern kann. Ein gutes Zeichen das ich mich wirklich hier erhole.
Sonntag geht es dann zurück und ab Montag geht dann der (Corona) Ernst wieder los, wenigstens die nächsten 4 Wochen. Da habe ich wie jedes Jahr meinen Abschluß Urlaub sitzen aber nach Wien zu fahren ist dieses Mal keine gute Idee. Ich habe mit meiner guten bei der ich dann immer zu Besuch bin schon gesprochen und wir freuen uns einfach auf das nächste Mal, denn auch Corona geht vorbei.
Die Fotos des Tages.
Jetzt werde ich den Abend mit zwei Filmen, Ant Man und Ant Man & the Wasp, ausklingen lassen.
Euch wünsche ich auch einen schönen Abend, genießt ihn.
Euer
Olli
Seid gegrüßt,
nein, ich habe es nicht vergessen. Ich hatte gestern nur kein Internet, was ich jetzt wieder habe. Daher gibt es heute nochmal 2 Posts.
Hier der erste, den ich auch etwas kurz halte, heute Abend schreibe ich Euch mehr.
Das Wetter war gestern soweit okay aber windig. Hab die meiste Zeit in meiner Unterkunft verbracht und einfach entspannt und mein Laptop weiter aufgeräumt.
Hier die Fotos des dritten Tages.
Seid gegrüßt,
heute war es ein angenehmer Tag. Erst Sonne, später dann doch Regen, aber da war ich bereits zurück.
Wie bei jeden Besuch auf Föhr war ich in Nieblum in der alten Kirche und habe da ein wenig die Ruhe genossen. Wie in der Vergangenheit schon öfter geschrieben, setze ich ich gerne in alte Kirchen und Dome und genieße den Hauch der Vergangenheit.
Dann ging es zurück und einmal am Strand entlang, dann durch die kleinen aber charmanten Gassen von Wyk und wieder in die Pension.
Den Rest der Zeit habe ich einfach Schlaf nachgeholt und in Ruhe gelesen. Den Abend werde ich am Laptop ausklingen lassen.
In den nächsten Tagen werde ich den Blog umgestalten. Wundert Euch bitte nicht, wenn er evt. jeden Tag anders aussieht. Den Namen des Links werde ich beibehalten, allerdings werde ich den Blog in der Überschrift umbenennen. Mal sehen.
Hier nun die Fotos des heutigen Tages.
Und damit wünsche ich Euch einen schönen Abend.
Bleibt gesund und passt auf Euch auf.
Euer
Olli
Seid gegrüßt,
ja, es ist eine Weile still geworden.
Manchmal laufen die Dinge nicht so, wie man sie sich vorstellt und wie heißt es so schön:
Erstens kommt es anders und zweitens als man denkt.
Seit meinen Dänemark Urlaub ist einiges passiert und es wäre zu viel um darauf jetzt hier einzugehen.
Es tut gut wieder hier zu sein.
Nachdem ich wegen des Beherbergungsverbotes lange zittern musste, bin ich gestern hier angereist. Jede Sicherheit beachtet, Maske, und einen kleinen Desinfektionssprayer immer in Griff Reichweite.
Da ich sowieso recht Menschenscheu bin und seit Jahren den Abstand wahre, auch keine Begrüßungsumarmungen etc., mache ich mir da nicht die größten Sorgen.
Ich passe auf und genieße meine Woche hier.
Dieser Urlaub war mir sehr wichtig, da ich mich zu meinen Geburtstag ja immer gerne absetze und ihn alleine verbringe. Die letzte große Feier war in Wien vor vielen Jahren in einen asiatischen Restaurant. Lange ist es her.
Die Anreise war recht angenehm. Da die Steckdosen in meinen Abteil kaputt waren, habe ich mein Laptop in der Tasche gelassen und Musik gehört, die Landschaft genossen und meine Gedanken einfach kreisen lassen. Das hatte ich schon lange nicht mehr und es tat so gut.
Angekommen, Zimmer besiedelt, eingekauft, 2 Stunden hingelegt und dann gegen Abend zum Strand. Ich weiß nicht wie lange ich da im Sand am Strand gesessen habe, aber es ist schön den Kopf mal zu leeren. Zuletzt habe ich da vom 31 Dezember auf den 1 Januar gesessen, genau diese Stelle.
Ich hatte mir viel für dieses Jahr vorgenommen. Sehr viel.Und ich habe davon viel umgesetzt. Aber davon in meinen Jahresrückblick am Ende des Jahres.
Nur eines noch. Ich habe meine STORY FRIDAY vernachlässigt und ich nehme ihn wieder auf. Ich werde die Wochen nachholen und alsbald als möglich wieder aufschließen.
Der nächste STORY FRIDAY wird etwas besonderes. Lasst Euch überraschen.
Danke auch, das Ihr trotz meiner Abwesenheit immer wieder hier vorbei geschaut habt. Es tat gut zu sehen wie oft mein Blog angeklickt wurde. Entschuldigt bitte meine Abwesenheit.
Ich danke Euch sehr.
Nun zu den Fotos des gestrigen Tages.
Heute Abend kommt dann der Tag 2. Gestern war ich einfach zu müde, darum gibt es heute 2 Posts.
Ich wünsche Euch einen schönen Tag und passt auf Euch auf.
Bleibt gesund.
Euer
Olli
For Marianne Music Inspiration MARIANNE Marianne opened her Eyes. She way lying under a Tree. A leaf sailed slowly down and landed on her c...