Sonntag, 19. Juni 2022

Rückkehr nach Wien Tag 9

 Guten Morgen ihr Lieben,


gestern Abend habe ich hier gemütlich auf den Balkon gesessen und hatte die Zeit viel nachzudenken.

Der Urlaub in Wien tut unheimlich gut. nach den ganzen Stress und Druck durch die Corona Zeit tut es unheimlich gut abschalten zu können.



Mir ist sehr viel durch den Kopf gegangen.

Zum Beispiel das ich schon länger meine aktuelle Arbeitsstelle verlassen möchte. Das ich vielleicht etwas in Aussicht habe wo mir M. und R. (Ganz lieben Dank an Euch) bei helfen.

Als ich im Januar mein 20 jähriges Arbeitsjubiläum erreichte, musste ich schmunzeln. Die 20 Jahre dort waren nie geplant gewesen. Ist schon seltsam. Eine schöne Zeit, habe viel Spaß gehabt und viel nette Leute kennen gelernt, die ich heute zu meinen engsten Freunden zähle, wie eben auch M. und R. . Und doch ist es der schlechte Lohn der mich da weg bewegt. Nach 20 Jahren noch Mindestlohn, nicht gut. Aber da war ich zu naiv und so. Egal. Ich möchte noch einmal was Neues machen und hier ist meine Chance.


Meine Gedanken gingen auch zu meinen Geschichten die lange geruht haben. Und ich bin mir sicher das gerade auch meine Arbeit für viele Blockaden gesorgt hat. Nach und nach kehrt diese Ideenvielfalt und auch Kreativität zurück und es fühlt sich wie nach Hause kommen an. Vielleicht schaffe ich es jetzt endlich alte Projekte zu verwirklichen.


Durch meine Geschichten wandern meine Gedanken auch zu Menschen in Wien die mir sehr wichtig sind..... aber der Kontakt (durch meine Schuld...) verloren ging. Der Mut zur Selbstreflektion war ir lange nicht gegeben und doch habe ich Ihn endlich. In den nächsten Tagen werde ich den Schritt weiter gehen um mit mir innerlich auch ins Reine zu kommen. Offene Versprechen die man gibt, aber andere wahrscheinlich längst vergessen haben, was ja nicht schlimm ist, sind etwas was mir heilig ist. Und diese werde ich nun endlich erfüllen.


Irgendwo habe ich mir viel Neues in den letzten Jahren eröffnet. Viele Lasten reduziert und neue Interessen eröffnet. Zum Beispiel für das Schreiben von Reviews. Es ist ein schönes Gefühl wenn Spieleentwickler an einen heran treten und neue Spiele zum testen eröffnen. Wenn man seinen besonderen Humor mit den Fakten eines Spiels in einen Review verschmelzen kann und es den Leuten auch sehr gefällt. Das ist schön zu sehen. Das tut gut.


Das aber mir wichtigste in meinen Abend Gedankengang war aber, das ich wichtige lange nicht gesehene Freunde wieder gesehen habe und wie schön doch diese Stadt ist. An die Dinge zu denken die im Leben zählen. Die wichtige Erkenntnis zu machen. Es geht nicht nur bergab.... sondern auch wieder bergauf. 

An dieser Stelle einen besonderen Gruß an J. sowie P. und Famile.

Ich vermisse Euch....


Danke fürs Lesen und ich wünsche Euch allen einen schönen Sonntag.


Euer

Olli




Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Jeder Kommentar ist willkommen, scheut Euch nicht, ich freue mich und beiße auch nicht.:-)

Story Friday 47

 Der Moment Nachdenklich sitzt er auf der Bank vor einen kleinen See. Die rechte Hand entlang der oberen Hälfte der Bank gestreckt, die link...