Freitag, 6. Oktober 2017

Der Weg eines Sternes Teil 3



Wir Drei lebten unser Leben weiter, ja wir trafen uns nun weniger, aber wir trafen uns jeden Monat in Paderborn oder unternahmen mal den einen oder anderen Ausflug. 
Und immer wieder trafen wir uns im Kochlöffel um ihrer zu gedenken. Doch dann Jahre später verdunkelte sich der Himmel erneut.
Auch deine Schwester ... ging. Der Himmel hatte einen weiteren Stern und wieder standen wir Beide an einen Grab. Und Dir wurde klar, das Du die letzte Deiner Familie warst.



Wir, Du und ich, wir gingen den Weg weiter. Wir trafen uns wieder im Kochlöffel und gedenkten Beiden. Die Jahre danach waren schöne Jahre und wir hatten viel Spaß. Ich lernte 2 gute Freunde von Dir kennen und gemeinsam unternahmen wir hin und wieder etwas. 
Die Zeit verging und wir wurden nicht jünger, aber weiser. Und dann, ich erinnere mich genau, dann kam der Tag an dem Du mit mir an den Bootteichen von Paderborn spazieren gingst. Wir saßen auf der Bank und Du sagtest mir... Du bist krank. 



Ich unterstützte Dich mit all meiner Kraft, Deine Freunde ebenso, doch irgendwann war klar ... es ist unheilbar. Der Kampf ... verloren. Was blieb, war die letzte Zeit gemeinsam zu verbringen, nochmal zu lachen, gemeinsam Spaß zu haben, nicht alleine zu sein. Und so fassten wir einen Plan.






Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Jeder Kommentar ist willkommen, scheut Euch nicht, ich freue mich und beiße auch nicht.:-)

Story Friday 47

 Der Moment Nachdenklich sitzt er auf der Bank vor einen kleinen See. Die rechte Hand entlang der oberen Hälfte der Bank gestreckt, die link...