Samstag, 28. Oktober 2017

Reif für die Insel (Tag1)

Hallo meine Lieben,

eigentlich wollte ich gestern schon schreiben aber das Internet in meiner Unterkunft zickte rum.
Nachdem ich in meinen letzten Beitrag ein Kapitel geschlossen habe, habe ich bereits ein neues Kapitel geöffnet. Zu meinen anstehenden Geburtstag, den ich in der Regel immer außerhalb verbringe, bin ich dieses Mal nach Föhr gereist.
Eine sehr liebe Freundin, die ich an dieser Stelle grüßen möchte, ja ich weiß bei Dir ist es grad viel wärmer als bei mir, hatte mich dieses Jahr hierhin eingeladen und es war das erste Mal für mich auf der Insel. Der gemeinsame Urlaub hatte mich so beeindruckt, das ich noch einmal hierhin zurück wollte und so buchte ich eine weitere Woche.


Früh morgens ging es dann los, wobei mich mein Weg über Osnabrück führte. Von dort ging der Zug mit Ziel Westerland, bedeutete das ich in die Kurswagen musste, da diese nach Dagebüll Mole abgekoppelt wurden, wo die Fähre nach Föhr ging.


Da sämtliche Reservierungen im Zug nicht angezeigt werden konnten und ich keine hatte, musste ich mich auf ein paar Platzwechsel einstellen. Gott sei Dank kam das nur einmal vor. Und zwar in Hamburg, wo, wie man sehen kann doch schön die Sonne scheint.


Jahaaaa, da ist es wieder, mein Fable für Bauruinen, verlassene Häuser etc. :-) Gelegenheit macht Fotos.


Tja und so ein Foto kommt zustande wenn der Zug die ganze Zeit steht. Ähm, ja, ich meine solange es keine Verspätung gab, war ja alles gut.


Am Hafen lagen 2 Fähren und es wurde eine gemütliche Überfahrt. Mir war klar das ich nach der kurzen Nacht keine großen Sprünge mehr machen würde. Und so brachte mich ein netter Taxi Fahrer ans Ziel. Was mir ein wenig Sorgen bereitet war, das er sagte das am Sonntag Windstärke 12 aufkommen könnte. Na das wird ja dann ein windiger Geburtstag.


Meine Unterkunft. Das erste Objekt der Begierde. 2 Stunden schlafen und dann einen Spaziergang, von dem ich Euch leider keine Fotos geben kann, da der Akku leer war, aber das wird nach geholt.
Ein Gang zum Edeka, essen und trinken und ein gemütlicher Abend auf den Bett mit der Serie LUZIFER und der erste Tag ging sehr angenehm zu Ende.


Einen schönen Tag
wünscht Euch
Euer
Olli


1 Kommentar:

  1. Ja Olli, seit wann trägst du Vollbart? Als wir uns zuletzt gesehen haben war da absolut nichts! Etwa Seebärlook für die Insel?

    Hug dich!
    Simone

    AntwortenLöschen

Jeder Kommentar ist willkommen, scheut Euch nicht, ich freue mich und beiße auch nicht.:-)

Story Friday 47

 Der Moment Nachdenklich sitzt er auf der Bank vor einen kleinen See. Die rechte Hand entlang der oberen Hälfte der Bank gestreckt, die link...