Freitag, 30. November 2018

8 Tage Wien Tag 5

Hallo meine Lieben,

am heutigen Tag hatte ich eigentlich vor den Weihnachtsmarkt zu besuchen und ein paar Fotos zu machen, aber der war so dermaßen überfüllt, das ich es verschoben habe.
Ich habe stattdessen den Prater besucht, was sicherlich verwundern dürfte, da der um diese Jahreszeit weitgehend geschlossen ist. Nun, das stimmt nicht so ganz. Ein Weihnachtsmarkt, klein aber fein, ist dort errichtet worden und die ein oder andere Attraktion hatte geöffnet.
Seit ich klein war, habe ich eine Faszination für Vergnügungsparks. Als Kind sind wir immer zum 1 Mai in einen gefahren und daher die Faszination. In all den Jahren, wenn ich mal träume, träume ich hin und wieder von Vergnügungsparks, manchmal voll, manchmal leer. Daher zieht es mich auch immer zum Prater in Wien, wie die Fotos gleich zeigen werden.

Weiterhin habe ich mich mit einen lieben Freund zum Billiard spielen getroffen und es hat sehr Spaß gemacht. Lieber C., wenn Du das hier lesen solltest, Danke. :-)

Lieben Dank auch an die lieben Kommentare in meinen letzten Beiträgen. Ich freue mich immer wieder von Euch zu lesen. Nun sollte ich Euch auch mal besuchen.

Lieber Giggle, zu der Buchsaga komme ich nächste Woche, der werde ich einen ganzen Beitrag widmen. :-)

Die heutigen Fotos.


Immer wieder ein schönes Motiv.


Außer Betrieb bis zum Frühjahr.


Auch hier Winterschlaf.


Und diese drei hier ebenso. :-)


Irgendwie ist das Ripperhaus geschlossen gruseliger als geöffnet. ;-)


Diese Attraktion war mal eine Rundfahrt mit Benzinern, nun weg.
Seit nunmehr 15 Jahren die ich nach Wien komme, war es immer da.


Und hier verabschiedet sich das Blumen Riesenrad, welches auch sehr lange da war.


Danke nochmal, lieber C. .


Und ich habe heute ein bischen was gelassen,
wie ihr sehen könnt. ;-)

Ich wünsche Euch was.

Euer
Olli

1 Kommentar:

  1. *hehe* Jetzt bin ich noch gespannter auf den Riesen-Weihnachtsmarkt. Geht mir oft genauso - wenns zu voll ist, kann ich mir das nicht geben. Bin bei sowas schon etwas agoraphobisch, womit ich mir schwer selbst im Weg stehe. Die Fotos vom Prater gefallen mir trotzdem sehr gut. Freu mich schon auf deinen Beitrag zur besagten Buch-Saga. *-* Weiterhin gute Zeit in Wien, mein Freund. VLG, Giggle dat Ryggle.

    AntwortenLöschen

Jeder Kommentar ist willkommen, scheut Euch nicht, ich freue mich und beiße auch nicht.:-)

Story Friday 47

 Der Moment Nachdenklich sitzt er auf der Bank vor einen kleinen See. Die rechte Hand entlang der oberen Hälfte der Bank gestreckt, die link...