Samstag, 16. Mai 2020

Story Friday 20

Seid gegrüßt,

gnarf, diese Kurz Arbeit Tage machen mich verrückt. Ich habe heute das Freitag Gefühl, dabei haben wir doch schon wieder Samstag. Ah je. Entschuldigt. Diesmal war es Dusseligkeit.

Die heutige Geschichte ist für eine Bekannte, die sich via Mail gemeldet hat und hier sind ihre Wörter.

Für Diana:
Hängematte
Dachterrasse
Latzhose


Moment

 

Langsam öffnen sich die Augen. Langsam gewöhnen sie sich wieder an das Licht des Tages. Ein sanfter Wind umschmeichelt das Gesicht und spielt mit den Haaren und den Seidenschal der um den Hals geschmiegt ist.

Die letzten Sonnenstrahlen des Tages berühren die Haut und es fühlt sich fast schon kitzelig an. Die Hand erhebt sich und die Fingerspitzen berühren die rechte Wange und streichen darüber.

Das Gesicht lächelt, genießt, entspannt und nimmt jeden der Sonnenstrahlen auf. Ein Vogel schaut sie an und bewegt dabei schon fast fragend aber neugierig das kleine Köpfchen.

Die Blicke treffen sich und für einen Moment scheint die Zeit still zu stehen und fast schon wie in Zeitlupe schwebt ein kleines Blatt zwischen den Blicken hindurch und die darauf reflektierenden Sonnenstrahlen verleihen der Oberfläche einen fast schon überirdischen Glanz.

Der Vogel piept und breitet seine Flügel aus und mit einen kleinen Satz hebt er ab, fliegt davon.

Der Kopf hebt, sich schaut den Vogel nach. Für einen Moment erblicken die Augen den Vogel noch, dann scheint er in der langsam untergehenden Sonne zu verschwinden.

Müde aber glücklich strecken sich die Arme und die Müdigkeit verlässt den Körper der sich langsam von der Hängematte erhebt. Die Dämmerung beginnt sich über die Dachterrasse zu erstrecken und taucht das Tauch in ein wunderschönes Abendrot. Sie breitet ihre Arme aus und atmet tief durch, schließt erneut die Augen, lässt die Magie des Augenblicks auf sie wirken.  Ein Moment voller Glück und Freiheit. Voller Stille und auch Geborgenheit.

Sich zu fühlen wie in einen Paradies. Sie öffnet wieder ihre Augen und dreht sich um.

"Diana. Träumst Du schon wieder?" In der einen Hand einen Pinsel und in der anderen Hand einen Farbtopf haltend. "Na wenigstens hast Du die Latzhose schon an. Na los, die Küche streicht sich nicht von selber." Sanft schiebt ihre Freundin sie in die Küche.

 

Ende

14.05.20



Ich hoffe, liebe Diana, das gefällt Dir. 

Wer auch eine 3 Wort geschichte möchte, der hinterlasse mir, auch anonym möglich, 3 Worte in den Kommentar unten.

Ein schönes Wochenende

wünscht Euch

Olli


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Jeder Kommentar ist willkommen, scheut Euch nicht, ich freue mich und beiße auch nicht.:-)

Story Friday 47

 Der Moment Nachdenklich sitzt er auf der Bank vor einen kleinen See. Die rechte Hand entlang der oberen Hälfte der Bank gestreckt, die link...