Donnerstag, 2. Mai 2019

Und wieder Wien - Tag 1

Hallo meine Lieben,

endlich ist es wieder so weit. Eine Woche Wien und ich freue mich so hier zu sein.
Ich möchte an dieser Stelle auch Hi zu einigen lieben Leuten sagen die mit mir auf einer anderen Seite eine große Leidenschaft teilen.
Einer davon war vor kurzen im Lande Godzillas und hat tolle Fotos gemacht, danke nochmal für das Zeigen. Ich hoffe das Dir im Gegenzug meine Fotos auch gefallen. Auch ein liebes Hallo an ein Einhorn und einen Giggle. Ich dachte ich nutze hier mal die Gelegenheit mich bei Euch für den Spaß zu bedanken, den wir "drüben" haben. Für Euch habe ich in den nächsten Tagen eine kleine Überraschung, da ich jetzt die Zeit habe, sie umzusetzen. Mal sehen was Ihr sagt,

Zu Wien.



Startzeitpunkt 1 Mai, den habe ich vormittags noch gearbeitet und mich nach der Arbeit dann zuhause für ein paar Stunden nieder gelassen. 20:34 Uhr sollte es dann nach Hannover gehen um von dort aus den Nightjet nach Wien zu nehmen. Lange her das ich über Nacht gefahren bin, aber diesmal passte es mit der Arbeit.
Natürlich startete es mit einer Zugverspätung. Leider, leider.



In Hannover angekommen war die Zeit nun knapper als geplant, daher hatte ich mir, statt dort zu essen, was für unterwegs mit genommen. Es gab gebratene Nudeln mit Tofu und Garnelen.
Ich hatte das Glück für die Nacht ein Abteil für mich alleine zu erwischen. Also Vorhänge zu und gegessen. Da ich ziemlich müde war, bin ich recht schnell eingeschlafen. Bis ca. 03:00 Uhr.


Es ist schon faszinierend was man um 03:00 Uhr nachts aus einen Automaten auf den Bahngleis in Nürnberg ziehen kann. Und dann noch Schwarzwald Edition. Wuhuuuu.


 Nach einigen Schlaf bin ich dann zum Morgengrauen aufgewacht. Nicht das bequemste Schlafen aber wenigstens hatte ich meine Ruhe. 


 Nach einen schönen Morgenkakao, danke liebe Bahn, habe ich mich zurück gelehnt und mein Laptop aufgestellt.


Natürlich habe ich mich wieder meinen Lieblingsspiel gewidmet. 
Was mich gerade zu einen älteren Thema bringt. VALLEY.
Auch das wird morgen starten. Dazu gibt es morgen mehr. Der Blog lässt sich zwar über meinen Profil anwählen, aber morgen bekommt Ihr auch den Link.


 Endlich in Wien angekommen, habe ich meinen Koffer untergebracht und mich sogleich zu meinen Lieblingsfriseur aufgemacht. Hingesetzt und er so: Wie darf es sein? 
Und ich: Rasierer 10 Millimeter und runter damit.  Und er: ?????????  Ich: Jap!
Ich hatte Haare und Bart bewusst etwas wachsen lassen, weil ich wusste es geht nach Wien. Nun fühle ich mich wieder freier. 


 Wer meinen Blog kennt, weiß das ich in Wien einen Lieblingspark habe. Den Donaupark.
Und da sollte es hingehen. Auf den Weg dahin bei der Praterhaltestelle im Vorbeigehen dieses interessante Denkmal fotografiert. Vom Prater gibt es die nächsten Tage mehr Bilder.


 Bei Kaisermühlen habe ich mich dann mit der lieben Freundin getroffen, wo ich immer übernachte und dann sind wir "unsere" Route gegangen. Und es war so schön wieder hier zu sein. Ich habe den Park so vermisst.
Für heute war es das, meine Lieben. Ich werde Euch Tag für Tag wieder mitnehmen und Euch "mein" Wien zeigen. Danke für Euren Besuch.
Ich muss jetzt Schlaf nachholen.

Einen schönen Abend Euch.

Euer
Olli

4 Kommentare:

  1. Servus, Olli - hier ist 'n Giggle. ^___- Ich sage auch vielen Dank für all die guten Gespräche und den vielen Spaß, den wir immer zusammen haben. Über Film lässt sich aber auch unfassbar gut klönen. *-*

    Bei Zugverspätungen werde ich ja immer ein bisle pissig, aber ich finds gut, dass du dir die Laune nicht versauen hast lassen. Dein Seafood-Nudelgericht klingt schmeckerchen und das Eis ist ja wohl noch geiler. Das wundert mich nun auch, dass man sowas aus einem Automaten ziehen kann. Deluxe und voll meins. Das hat doch was von Tokyo. *hehe* Ich hätte auch sowas von zugegriffen.

    Mit dem Buzzcut bin ich voll auf deiner Seite. Damit fühle ich mich auch am allerwohlsten. Stimmt - das habe ich auch so wahrgenommen ... Friseure gucken immer so herrlich schräg, wenn man 'nen Buzzcut vorschlägt. :D Schaut gurdi aus. :)

    VALLEY kenne ich nicht, deshalb bin ich mal gespannt, was du darüber schreiben wirst. Natürlich sind die Fotos mal wieder superschön. Das Bild am Wasser ist mein Favorit. Da kann man doch mal schön die Seele baumeln lassen.

    Erhol dich gut und lad die Akkus auf. Freu mich auf mehr. Ich wünsch dir viel Spaß in Wien.

    GVLG Tim dat Giggle

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Heya Großer.

      Immer wieder gerne. :-)

      Ja Du ich habe selber gestaunt. bin wach geworden, denke mir, oh ein Gleis, bestimmt nen Getränkeautomat da und stehe dann vor dem Eis Automat. XD

      Ich habe festgestellt, das kurze Haare vieles leichter machen und da ich ständig höre, das mir das steht, habe ich es beibehalten. :-)

      VALLEY verschiebt sich nochmal, hab zwar die Einleitung fertig, aber bin noch nicht ganz zufireden.

      Nochmal danke. :-)

      Löschen
  2. Hallöchen sagt das Einhorn :)
    In unserem kleinen Trüppchen macht es auch tatsächlich immer wieder Spaß, daher gebe ich den Dank auch gern an dich zurück, lieber Olli. :)
    Nach Wien muss ich unbedingt auch mal, daher freue ich mich auf weitere Fotos und Geschichten von dir. *-*
    Bin schon gespannt auf die Überraschung. :D
    LG Horni

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hey.

      Wie schön, dass Du auch schreibst. Danke schön. :-))))
      Ja, Wien kann ich nur empfehlen, immer wieder und wieder. :-)
      Die Überraschung ist bereits in der Mache. Wegen des schlechten Wetters heute, habe ich Zeit dafür.

      Ganz lieben Dank nochmal. :-)

      Löschen

Jeder Kommentar ist willkommen, scheut Euch nicht, ich freue mich und beiße auch nicht.:-)

Story Friday 47

 Der Moment Nachdenklich sitzt er auf der Bank vor einen kleinen See. Die rechte Hand entlang der oberen Hälfte der Bank gestreckt, die link...