Samstag, 4. Mai 2019

Und wieder Wien - Tag 3

Hallo meine Lieben,

habe ich schonmal erwähnt das ich Regen im Urlaub nicht sonderlich prickelnd finde?
Nunja, nicht den ganzen Tag aber immer wieder, so das man nicht wirklich planen kann.
Aber der Reihe nach.
Hier erstmal Bilder von gestern Abend.


Ein spontanes Foto. Der Regen hielt gestern Abend an, auch nach dem Kino. Aber ganz ehrlich, die Luft war wunderbar angenehm.


Hier der Stephansdom auf dem Weg zum Kino. Ich mag den Paderborner Dom zwar lieber, aber der hier ist von der Architektur auch sehr schön.


Wie ich schonmal erzählt habe, mache ich gerne spontan Fotos, wenn mir eine Szene ins Auge sticht. So auch hier. Wobei ich bewusst das Bild etwas gedreht habe. Nichts Besonderes, aber ich mag es.


Und hier die letzten Meter zum Kino im Herzen von Wien. Wenn ich das richtig gesehen habe, spielen sie dort zum größten Teil nur Originalversionen. Für ein kleines Kino ist es wirklich toll dort. Und was ich auch noch nie hatte, normalerweise gehen die Sitze in einen Saal von oben nach unten bis zur Leinwand hin. Hier war es genau umgekehrt. Die Leinwand war am höchsten angebracht und die Sitze gingen in leicht schiefer Haltung von oben nach untern. Ungewohnt, aber toll.


In aller Frühe ging es dann zu einen großen Flohmarkt der sich eine sehr lange Einkaufsstraße entlang zog. Nach Paris der Zweitgrößte den ich je besucht habe.


Inmitten der alten Häuser eine ganz tolle Atmosphäre. Und es gab viel zu sehen.


Sowie diese Eulenarmee hier. Nein, ich habe keine Einhorn Armee gesehen. XD


Auf den Weg noch dieses Kunstwerk hier gesehen. Leider machen irgendwelche Sprayer mit ihren blöden Abkürzungen den Gesamteindruck wieder kaputt.


Meine kleine Ausbeute. Hat mich insgesamt 20 Euro alles gekostet. Bin auch ohne Erwartungen hingegangen. :-)


Das wären einmal die 2 bemalten LOGAN Holzbretter, die bei mir ins Regal wandern werden. Der Jerry Spring Comic ist in meinen Geburtsjahr erschienen, da greift man als Comicfan für einen Euro doch gerne zu. Der Spiderman Comic war auch eher ein Zufall. Aus den Jahr 1984 und Nummer 100 auf den deutschen Markt, damals noch unter Conor als DIE SPINNE bekannt, bevor Panini die Rechte bekam.  


Da ich derzeitig viel an meiner Wohnung umgestalte, auch Kleinigkeiten, habe ich mir diese 3 Büchereulen für mein Buchregal gegönnt. Der metallene Saurier dahinter ist ein Fotohalter. Der bekam die passende Godzilla/Ghidorah Karte dazu.


Und zu guter Letzt ein weiteres Indiz der anstehenden Welthornschaft. Sie sind unter uns

Damit verabschiede ich mich für heute. Danke für die lieben Kommentare und einen schönen Abend Euch.

Euer
Olli



9 Kommentare:

  1. Moin, Olli. :) Das Wetter ist total doof. Mein Schatz hat heute auch gejammert und fühlte sich kränklich. :/ Hoffentlich wird das bald etwas schöner. Die Fotos sind ein Hingucker. Besonders das leicht gedrehte Bild ist richtig schick. *-* So eine Sitzanordnung ist mir auch neu. Hört sich aber schön crazy an. Würde mir sicher gefallen. @Horni: Das bedeutet Entlassungen - die haben doch tatsächlich die Einhörner durch Eulen ausgetauscht. EULEN ... omg ... unverschämt. ;D Auf dem Oberarm ist eine Signatur nicht der Burner. Das Bild ist aber echt cool. Besonders die Darstellung der Haare weist einen schönen, individuellen Stil auf. Like. :3 Die Logan Holzbretter würde dir Horni bestimmt am liebsten klauen, wie ich sie kenne. Die sind saucool. Cool, in puncto Comics kann man sich echt weiterbilden, wenn man bei dir so mitliest. *-* Das Spideycomic ... <3 Genau, bisi schöne Deko muss einfach sein. Nicht nur praktisch sondern auch hübsch. Die Hornicalypse steht definitiv bevor. >:-) Ich wünsch dir weiterhin eine superschöne Zeit. GVLG Tim dat Giggle

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke schön.
      Die dazugehörige Signatur ist ja unten. Das am Oberarm gehört da nicht hin. :-(
      Die Hornicalypse. Langsam bekomme ich Angst...…

      Danke Dir Tim :-)

      Löschen
  2. Regen im Urlaub finde ich auch nicht sonderlich prickelnd aber wer tut das schon. :D
    Vielleicht hast du ja morgen mal etwas Glück, drücke die Daumen!

    Schöne Bilder, besonders das gedrehte. Ich mag solche Spielereien.

    Eulenarmee <333 Da hätte ich auch gleich mal zu geschlagen. ^_^
    Die Logan Holzbretter find ich sehr cool. Der Dino-Fotohalter ist ja echt süß.^^
    Viel Spaß beim Lesen der Comics.

    Es wird nicht mehr lange dauern bis zur Welthornschaft. :-D

    LG Horni

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke schöööön. :-)

      Mit was Ihr heute um Euch werft. Hornicalypse, Welthornschaft.
      Was kommt als nächstes? Das Hornigeddon?
      Aaaaaaangst.
      Ich will nicht roda werden. Neiiiiiiiin.
      Obwohl, ich spiele Paladin, denen sagt man das nach und das sie Einhörner reiten.
      Oh mein Gott......

      Löschen
    2. Boar, dann ist das mit diesem Pseudo-Sprayertag aber echt nur noch im unverschämten, kackenärgerlichen Bereich. Auf dieses schöne Bild hat ernsthaft jemand draufgeschmiert? Unfassbar so eine Ignoranz. >:O (Da werde ich zornig) Recht haste, das ätzend zu finden. *schnaub*

      :D Der Running Gag darf nicht sterben. Hornigeddon gefällt mir ausgesporchen gut. *g*
      Dein Letzter Satz .... ich musste so laut lachen. Genial. ^___________^

      Ich wünsch dir einen gemütlichen und ereignisreichen Sonntag. GVLG Tim dat Giggle

      Löschen
  3. Tja, da wäre ich vermutlich auch nicht ohne Ausbeute nach Hause gekommen. Die Regenbilder dagegen bringen eine so ganz eigene mystische Stimmung mit sich... Schön!
    Himmelblaue Grüße zum Wochenende von Heidrun

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke schön. :-)
      Ehrlich gesagt habe ich es dann doch noch nie geschafft ohne Ausbeute einen Flohmarkt zu verlassen. ;-)

      Löschen
  4. Regen ist natürlich nicht optimal um seine Agenda erledigen zu können, ich versuche dann immer das beste aus der Situation zu machen und mich entsprechend zu kleiden. Denn im Regen entwickelt eine Stadt nochmals zusätzlich einen eigenen Charme und diesen gilt es dann zu entdecken. :)
    Wie man auf den wirklich schönen Bildern erkennen kann, hast du diesen auch finden können.

    LG sithi

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja, das ist wahr. Wien ist bei wirklich jeden Wetter sehr schön. :-)
      Danke Dir. :-)

      Löschen

Jeder Kommentar ist willkommen, scheut Euch nicht, ich freue mich und beiße auch nicht.:-)

Story Friday 47

 Der Moment Nachdenklich sitzt er auf der Bank vor einen kleinen See. Die rechte Hand entlang der oberen Hälfte der Bank gestreckt, die link...