Freitag, 12. Juni 2020

Story Friday 24

Seid gegrüßt,

nicht mein Tag heute, daher gibt es etwas aus der Vergangenheit.
Geschrieben für eine liebe Freundin, ich glaube 2013.
Nächste Woche dann wieder eine neue Geschichte.
Verzeiht, wenn ich es heute kurz halte.

Für Celine

Freiheit
Selbstverwirklichung
Selbstliebe



Erwachen



Kein Licht, nur Dunkelheit.


Die Augen geschlossen, doch ein Gefühl von Geborgenheit.


Kein Gedanke, nur ein Wille.


So klein und so schwach, doch wachsend mit jeder Sekunde.


Kein Ton, nur Stille.


Nicht zu hören, aber schützend die Haltung.


Der Wunsch nach Licht, der Wunsch nach FREIHEIT, das Aufbegehren des Willens, zu hören was noch verborgen ist.


Eine Wand, so undurchdringlich, dahinter, ja dahinter das zu erreichen das Ziel ist. Das erste Ziel.


Die Zeit ist gekommen.


Bewegend gegen die Wand, mit Kopf, mit Füßen.


Stärke, erwachend aus der Starre, Wille, geboren aus dem Nichts.


Die Wand, stark, unnachgiebig und unzerstörbar.


Wieder bewegend, der Kopf, mit den unbändigen Wunsch des Innerns, den Weg nach Aussen beschreiten zu wollen, SELBSTVERWIRKLICHUNG walten zu lassen mit Mut und Kraft, wo immer sie herkommen.


Ein Riss, Licht, der erste Hoffnungsschimmer.


Die Wand, stark, nicht mehr unnachgiebig und zerstörbar.


Weiter bewegend, der Kopf und wieder die Füße, zu brechen die Wand, zu vergrößern den Spalt, so unnachgiebig der Wille, so groß die SELBSTLIEBE, sich zuzutrauen den Weg zu beschreiten.


Ein Bruch,  die Wand spaltet, das Licht größer, stärker, wärmend, die Augen geöffnet. Geräusche, nie gekannt, wundervoll im Gedächtnis gebrannt.


Weiter, stärker, unnachgiebiger der Kopf, die Füße sich bewegen, zu verlassen den Ort, zu erreichen das jenseits der Wand.


Die Eierschalen springen ganz ab und das Pinguinküken fiel in die Freiheit des Lebens, geborgen zwischen den Füßchen der Mutter.


Das Wunder des Lebens.


Erwacht.

Ende





Ich, 2011, bei Lys im Gehege.

Schönes Wochenende.

Euer 
Olli



2 Kommentare:

  1. Hi Wyvern,
    das ist doch kein Problem - Kreativität funktioniert ja nicht immer nach Zeitplan.
    Vielen Dank für die Geschichte über Lys' Ankunft. :)
    Ich finde es übrigens eine gute Idee, öfters mal wieder eine der älteren Stories in den Fokus zu rücken.
    Alles Gute für Dich,
    Lucia

    P.S.
    Ich habe noch 3 Worte, falls Du sie irgendwann einmal benutzen möchtest:
    Sommer
    Reise
    Sternenhimmel

    (Ich hoffe, Du hast diesen Kommentar nicht 2 x erhalten. Beim ersten Mal hatte ich vergessen als Versendungsart "Anonym" anzugeben, da ich kein Google-Konto habe.)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Lieben Dank, Lucia.
      Ich gebe ja ehrlich zu, das ich auch gerne alte Geschichten ran ziehe, wenn ich es nicht geschafft habe eine Neue zu schreiben.
      Aber es ist auch schön die alten Sachen mal wieder hervor zu holen. :-)

      Löschen

Jeder Kommentar ist willkommen, scheut Euch nicht, ich freue mich und beiße auch nicht.:-)

Story Friday 47

 Der Moment Nachdenklich sitzt er auf der Bank vor einen kleinen See. Die rechte Hand entlang der oberen Hälfte der Bank gestreckt, die link...