Freitag, 19. Juni 2020

Story Friday 25

Seid gegrüßt,

wow, die 25 Geschichte für Euch.
Ich will ehrlich sein. Als ich in der ersten Januarwoche damit anfing hätte ich nie gedacht, dass ich das durchhalte. Ich meine, schaut auf die letzten Jahre. Soviel vorgenommen und doch nicht durch gehalten. Und jetzt?
2 von 3 geplanten wöchentlichen Beitragsideen umgesetzt. Nicht auf einmal, sondern Schritt für Schritt. Auch wenn nicht viel kommentiert wird, so sehe ich doch anhand der Klickzahlen, das nicht wenige diesen Blog besuchen und dafür danke ich Euch. Ich hoffe ich bereite Euch weiterhin Freude.
Nun  habe ich 4 x 3 Wörter in den letzten 2 Wochen bekommen und auch dafür danke ich Euch.
2 davon wurden mir als Kommentar geschickt und mit der Bitte nach notieren der Wörter den Kommentar zu löschen und nicht zu veröffentlichen. Aus diesen Grund ist die Kommentarfunktion weiterhin so eingestellt, damit ihr mir anonym und unbekannt die Wörter schicken könnt.
Jede 3 Wörter bekommen eine Geschichte.
Da es doch mehr geworden sind als geplant und ich jeden Freitag nur 1 Geschichte veröffentliche, werde ich das Story Special, was ja schon einmal statt gefunden hat, dazu verwenden diese Geschichten, Gedichte, Gedanken zusätzlich zu veröffentlichen. Niemand geht leer aus.
Versprochen.

Heute allerdings ist die 25 Ausgabe und damit ein kleines Jubiläum.
Dieses widme ich einer lieben Person, die in meinen Leben etwas Wichtiges bewirkt hat und ich hoffe es geht Ihr heute in Zeiten von Corona gut. Wenn Du es liest, weißt Du, das es für Dich ist, den Insider kennen nur wir.
Die 3 Wörter kommen von Simone, der ich ebenfalls mein kleines Jubiläum widme.
Weil wir immer zusammen gehalten haben, wenn es darauf ankam.
Danke.


Simones Wörter

Tasten
Querflöte
Schatten



Pling, pling, plang.



Pling, pling, plang.

Fast schon sanft drücken die Fingerspitzen die TASTEN  herab.

Pling, pling, plang.

Ganz langsam, ganz ruhig, ganz behutsam.

Pling, pling, plang.

Immer drei einzelne Töne.

Pling, pling, plang.

Immer dreimal die gleichen Töne.

Pling, pling, plang.

Eine Erinnerung so fern wie durch einen Nebelschleier.

Pling, pling, plang.

Ein See, besetzte Boote und doch eines halb frei, bereit abzulegen.

Pling, pling, plang.

Ein sanftes Lächeln, ein schüchternes Nicken.

Pling, pling, plang.

Der Beginn eines Märchens.

Pling, pling, plang.

Ein Märchen über Monate, voller Glück und Heiterkeit.

Pling, pling, plang.

Dann kam der SCHATTEN herbei und ließ das Märchen nicht mehr frei.

Pling, pling, plang.

Der Wille zu zweit, die Hoffnung den Weg bestreitet.

Pling, pling, plang.

Doch der Traum ein Ende fand, der Schatten ihn bezwang.

Pling, pling, plang.

Jahre voller Bitterkeit, eine Seele nicht mehr zum Leben bereit.

Pling, pling, plang.

Einsamkeit.

Pling, pling, plang.

Und fast schon sanft drückten die Fingerspitzen die Tasten herab...

Pling, pling, plang.



Hey, wo bleibst Du denn? Komm!" sagte eine Stimme und eine Hand legte sich auf die Schulter.

"Wo steckt er denn?" kam eine andere Stimme von der Seite.

"Er sitzt hier und spielt auf den Klavier." lachte die erste Stimme.

"Dann komm endlich, Deine QUERFLÖTE wartet!" drängelte die zweite Stimme.

"Ja, wir kommen ja schon." Eine Hand legte sich nochmal auf seine Schulter und ein sanfter Kuss berührte seine Stirn.

Er erhob sich und blieb noch einmal am Klavier stehen.


Erinnerung...


Er sah sie, die erste Stimme an und drückte noch einmal fast schon sanft die Tasten herab.




Pling, pling, plang.




Danke.

Ich wünsche Euch ein schönes Wochenende und bleibt weiterhin gesund.

Euer
Olli




Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Jeder Kommentar ist willkommen, scheut Euch nicht, ich freue mich und beiße auch nicht.:-)

Story Friday 47

 Der Moment Nachdenklich sitzt er auf der Bank vor einen kleinen See. Die rechte Hand entlang der oberen Hälfte der Bank gestreckt, die link...