Samstag, 15. Februar 2020

Story Friday 07

Seid gegrüßt,

mit einen Tag Verspätung nun der neue Story Friday.
Ursprünglich war noch eine Geschichte für Cecile angesetzt, die ich nun auf kommenden Freitag verschiebe, bitte verzeih, meine Gute.
Heute Vormittag hatte ich einen Chat mit der lieben Simone über den Valentinstag und wie ich mich fühle, aufgrund meiner Vergangenheit.
Nun, in diesen Jahr nehme ich Abschied von einen Teil meiner Vergangenheit und Simone bat mich diesen Valentinstag jenen Abschied zu widmen.
Mich völlig frei zu schreiben, was ich denke, was ich fühle und bevor ich das tat, nahm sie mir 3 Wörter ab, welche damit zusammen hängen, die ich nun verwendet habe.
Ungewöhnlich, aber ich danke Dir, liebe Simone.

Hier meine 3 Wörter

KAKAO
FENSTERBANK
PAPIERVOGEL

Du



Ich öffne meine Augen und sehe auf Dein Kissen. Meine Hand gleitet darüber und spürt noch Deine Wärme. Ich lächel und kuschel mich rein, rieche Dich, rieche unsere traute Zweisamkeit.

Später erhebe ich mich, denn schließlich ist der Tag noch lang und gehe ins Badezimmer. Ich putze mir die Zähne und sehe mit einen Schmunzeln, wir haben die gleiche Zahnpasta. Nur die Creme, die stammt von Anderen, die Creme die durch den Tag begleitet. Ich steige in die Dusche und das warme Wasser strömt auf mich herab und ich denke daran wie wir zu zweit hier standen und uns zuletzt innig beim Duschen gehalten haben. Wie wir uns liebevoll hielten und uns nicht mehr trennen wollten, wäre da nicht die Arbeit, denn alles Schöne hat ein Ende.

Nachdem ich mich abgetrocknet habe, streiche ich sanft über Dein Handtuch und hauche einen kleinen Kuss auf, was Du immer so magst. Ich gehe in die Küche und nehme einfach mal Deine Tasse für meinen KAKAO, denn schließlich hast Du meine Tasse auch schon so oft genommen. Aber das ist okay.

Während ich frühstücke, sehe ich auf Deinen Stuhl. Ohne das lila Kissen geht ja gar nichts, denn der Stuhl ist Dir immer zu hart. Deshalb hast Du mein Lieblingskissen genommen, denn  es erinnert Dich immer an mich und Du kannst mich, zugegeben liebevoll, ärgern.

Nach den Frühstück setze ich mich aufs Sofa und mache den Fernseher an, denn ich habe noch Zeit. Ich ziehe mir unsere gemeinsame Decke rüber und denke gern daran wie wir uns immer zusammen kuscheln und uns zärtlich küssen. Ja, aber auch an die liebevollen Zwicker wenn ich Dich kitzel, denn ich liege ja immer hinter Dir. Dein Kopf an meiner Brust, meine Hand auf Deinen Bauch und die zweite Hand in Deiner Hand.

Egal was läuft, wir gucken alles, denn wir haben uns und wir stehen alles gemeinsam durch, auch das schlimmste Programm, denn zusammen sind wir stark.

Ich sehe zum Fenster und sehe die FENSTERBANK. Da sitzt Du immer gerne, wenn Du traurig bist, wenn mal wieder etwas schief läuft. Ich stelle mich dazu und Du drückst Dich an mich, weißt durch mich fällst Du nicht.

Deine Tränen gleiten immer auf meinen Finger und sanft tupfe ich sie in ein Taschentuch, was ich dann zu einen Vogel falte, einen Vogel der Tränen . Und wenn ich ihn dann fliegen lasse, dann fliegt Dein Kummer davon und Du lächelst wieder.

Nach einiger Zeit erhebe ich mich und ziehe mir den Mantel an. Als ich in meine Schuhe treten will, stolper ich über Deine. Ich stelle sie wieder gerade, denn es ist unsere gemeinsame Garderobe und Du legst sehr großen Wert auf Ordnung. Wie Du mich immer zwickst wenn die Schuhe nicht grade stehen. Und ich hasse das. Ich mache meinen Mantel zu und öffne die Tür. Als ich heraustrete drehe ich mich nochmal um. Alles aufgeräumt, genauso wie Du das immer möchtest.

Nun muss ich gehen, keine Zeit mehr zu stehen.

Und während ich gehe, frage ich mich, wer tupft meine Tränen und lässt den PAPIERVOGEL fliegen. Ich weiß es nicht und ich denke nicht darüber nach, denn ich möchte nicht zu spät kommen ... zu Deiner Beerdigung.

15.02.2020



Bis nächsten Freitag.
Dann für Dich, liebe Cecile.

Euer
Olli

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Jeder Kommentar ist willkommen, scheut Euch nicht, ich freue mich und beiße auch nicht.:-)

Story Friday 47

 Der Moment Nachdenklich sitzt er auf der Bank vor einen kleinen See. Die rechte Hand entlang der oberen Hälfte der Bank gestreckt, die link...