Samstag, 4. Juli 2020

Story Friday 27

Seid gegrüßt,

der Story Friday hat sich bewusst um einen Tag verschoben und an dieser Stelle ein ganz großes Sorry an Nadja, Deine Geschichte verschiebt sich noch einmal um eine Woche, aber im Gegenzug wird sie länger als sonst, das verspreche ich Dir.
Für heute steht eine kleine Kurzgeschichte an, die heute vor 10 Jahren entstanden ist und für eine liebe Person geschrieben wurde, die mir damals einmal sehr geholfen hat.

Danke liebe G.

Hier noch einmal Deine Geschichte, die 3 Wörter bleiben unser Geheimnis.
Viel Spaß beim Lesen und nein, ich weiß immer noch nicht wie ich auf so eine Idee gekommen bin.




Die weinende Pflanze

Eines schönen Tages spazierte der Fuchs durch den Wald. Strahlender Sonnenschein bedeckte sanft kitzelnd sein Fell und er genoß das. Sumsend spazierte er vor sich hin als er etwas hörte.
Er blieb stehen und spitzte die Ohren. Es klang wie ein Weinen. Aber wer sollte an so einen schönen Tag weinen?
Irritiert folgte er dem Weinen und stand kurz darauf vor einer Strauch Buschwindrose. Und die weinte aus vollen Stengel.

„Hallo Buschwindrose. Warum weinst Du?“ fragte der Fuchs, doch er bekam keine Antwort, stattdessen weinte die Buschwindrose weiter.
Hmmm, vielleicht konnte er die Buschwindrose ja zum Lachen bringen. Elegant machte er einen Handstand auf einer (!) Pfote, aber die Buschwindrose weinte weiter. Stattdessen kam Gelächter von einen Ast. 

Das Eichhörnchen hatte den Handstand gesehen und lachte. „Das sieht ja voll komisch aus. Warum machst du das?“
„Weil die Buschwindrose weint. An so einen schönen Tag, das geht ja mal gar nicht.“ seufzte der Fuchs.
Das bemerkte jetzt auch das Eichhörnchen und kam herunter. „Oje, was hat die Rose denn?“
„Ich weiß es nicht und eine Antwort bekomme ich auch nicht.“ erwiderte der Fuchs.
„Mach mal nochmal deinen Handstand, ich habe eine Idee.“ sagte das Eichhörnchen.
„Nun gut.“ sagte der Fuchs und machte seinen Handstand. 

Das Eichhörnchen sprang auf eine Pfote und jonglierte mit 3 Nüssen.
Doch es half nichts, die Buschwindrose weinte weiter.
Stattdessen kam schallendes Gelächter von der Seite. Der Bär gesellte sich dazu.
„Was macht ihr denn da?“ lachte er.
„Wir versuchen die weinende Buschwindrose zum Lachen zu bringen.“ erklärte das Eichhörnchen.
„Oh, okay. Dann werde ich euch mal helfen!“ Der Bär hob den Fuchs mit den Handstand auf seine Pranke und begann zu tanzen. Dabei jonglierte das Eichhörnchen weiter zielsicher seine Nüsse.

Aber die Rose weinte weiter.
Als nächstes gesellte sich eine Amsel dazu und dann noch eine Maus.
Es war ein komischer Anblick. Der tanzende Bär der auf der linken Pranke eine Maus hielt die auch einen Handstand machte, auf den Kopf eine singende Amsel und auf der rechten Pranke der Handstand Fuchs mit den jonglierenden Eichhörnchen.

„Was macht ihr da?“ fragte die Buschwindrose schniefend.
„Wir versuchen dich zum Lachen zu bringen. Warum bist du denn so traurig?“ fragte der Bär.
„Ich bin doch gar nicht traurig.“ sagte die Rose.
„Aber warum weinst du dann?“ fragte der Fuchs irritiert.
Unter der Rose kam schuldbewusst die Zwiebel hervor. „Ich fürchte das ist meine Schuld. Ich habe mich geschnitten und stand dabei unter der Rose!“

Der Bär stoppte verblüfft. Das brachte den Fuchs aus der Balance. Der rutschte auf des Bären Kopf auf die Amsel zu, während das Eichhörnchen in hohen Bogen auf die Maus zuflog.
Es kam wie es kommen musste, die Tierpyramide brach zusammen.
Da lagen sie nun, alle auf einen Haufen.

Da fing die Rose zu lachen an. „Ihr seht so komisch aus!“
Alle schauten sich an und fingen dann ebenfalls zu lachen an, hörten gar nicht mehr auf.
Die Zwiebel schüttelte den Zwiebelkopf und ging davon. „Und das alles nur wegen eines Schnittes!“

Ende




Tja und bei diesen Lied habe ich das geschrieben.
Kein Scherz.
Ich erinnere mich noch sehr gut daran.



Wünsche Euch 
und Dir liebe G. 
ein schönes
Wochenende.

Euer
Olli

2 Kommentare:

  1. Eine Gute-Laune-Geschichte mit der passenden Musik ...
    Wie schön, Wyvern :)

    Beste Grüße, Lucia

    AntwortenLöschen

Jeder Kommentar ist willkommen, scheut Euch nicht, ich freue mich und beiße auch nicht.:-)

Story Friday 47

 Der Moment Nachdenklich sitzt er auf der Bank vor einen kleinen See. Die rechte Hand entlang der oberen Hälfte der Bank gestreckt, die link...