Dienstag, 25. Oktober 2022

Countdown 10 - Realschule Stukenbrock

 Grüßt Euch, da bin ich nochmal.


Da ich noch einiges aufzuholen habe, gibt es heute noch einen weiteren Beitrag.

Vieles was mich geprägt hat fand an diesen Ort statt.

In der Realschule Stukenbrock.

Heute ist sie eine Gesamtschule und verändert, aber dennoch erkenne ich einiges wieder.



Der Teil des Schulhofes, der noch ein wenig identisch mit damals ist.

Auf diesen Stufen haben wir damals immer gesessen. Quartett gespielt, geplaudert, gelesen, mit Walkman Musik gehört. Hier habe ich auch Notizen zum Geschichten schreiben gemacht. In der Realschule lebte diese Leidenschaft richtig auf.



Hier einer der 2 Eingänge in die Schule, in der Ecke der Physik Raum.


Der Schulhof bestand damals nur aus einer Steinfläche. Die Bäume sind für mich neu.



Und dort in der Ecke hat immer jemand gestanden, die mich in meinen Geschichten sehr inspiriert hat.

Das erste Mal das ich richtig verliebt war. Allerdings war sie eine Klasse hinter mir und ich war schüchtern, seeehr schüchtern, nunja. Erinnerungen.


Es war eine schöne Schulzeit auch wenn sie für mich als Aussenseiter nicht unbedingt immer leicht war, weil ich auch gemobbt worden war. Aber das ist lange her. Und Zeit heilt Wunden.

Ich vermisse diese Zeit.


Gute Nacht und bis morgen. 

Euer

Olli

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Jeder Kommentar ist willkommen, scheut Euch nicht, ich freue mich und beiße auch nicht.:-)

Story Friday 47

 Der Moment Nachdenklich sitzt er auf der Bank vor einen kleinen See. Die rechte Hand entlang der oberen Hälfte der Bank gestreckt, die link...