Dienstag, 11. Oktober 2022

Countdown 23 - Ein Film fürs Leben

 Seid gegrüßt meine Lieben,

ja ich hinke hinterher, aaaaber das hole ich auf.

Für heute möchte ich Euch einen Film vorstellen.

Wer mich kennt weiß das ich sehr gerne Filme und Serien gucke, aber wenn es darum geht was mein Lieblingsfilm ist, so sind wir bei "DIE LEGENDE VOM OZEANPIANISTEN" mit Tim Roth.

Aber wenn es darum geht, welcher Film mir am meisten bedeutet, der mich durchs Leben begleitet hat, den ich immer wieder gerne gucke, dann sind wir bei diesen hier.



Starfight, wie er hier heißt oder auch im Original, The last Starfighter.

Als Jugendlicher habe ich den Film nach seinen Erscheinen zum ersten Mal gesehen, vorweg lief aber der Comic. Ja es gab einen Comic dazu, dieser und BUCKAROO BANZAI haben es als Filmcomics damals beim Verlag Condor geschafft.


Handlung: Ein Junge in einen sehr kleinen Ort spielt immer an einen Arcadeautomaten und schafft eines Abends das Spiel zu beenden. Was er nicht weiß, über diesen Automaten rekrutiert eine außerirdische Rasse Piloten aus den ganzen Universum um einer großen Bedrohung entgegen treten zu können.



Ich liebe das Design des Schiffes, was auch heute noch sehr cool aussieht.

Ein Science Fiction Märchen in das man damals gut abtauchen konnte. Für mich ein feel good Film, der mir auch heute noch gut tut. Liebevoll, ein bisschen Klischee, tolle Darsteller und das Herz am rechten Platz. Sollte man mal gesehen haben. :-)

Einen lieben Dank an meine Tante, die mir vor einigen Jahren die DVD aufgetrieben hat.

Danke. 




Ich wünsche Euch einen guten Abend. 

Euer

Olli

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Jeder Kommentar ist willkommen, scheut Euch nicht, ich freue mich und beiße auch nicht.:-)

Story Friday 47

 Der Moment Nachdenklich sitzt er auf der Bank vor einen kleinen See. Die rechte Hand entlang der oberen Hälfte der Bank gestreckt, die link...