Mittwoch, 12. Oktober 2022

Countdown 22 - Valley

 Hallo Ihr Lieben,


Spiele haben mich mein Leben lang begleitet. Es ist mein liebstes Hobby neben den Schreiben, meine Leidenschaft. Ich habe so viele Spiele gespielt, das ich die Summe gar nicht nennen könnte, aber an die meisten erinnere ich mich.


Mein Favourit ist ein Spiel namens Valley.



Ich hatte es lange in meiner Steambibliothek und dann spielte ich es.

Es faszinierte mich vom ersten Augenblick an. 

Der Hauptcharakter landet bei der Suche nach einen legendären Gegenstand in einen geheimnisvollen Tal.

Dort entdeckt er einen alten Militär Truck aus der Zeit des 2 Weltkrieges und einen außergewöhnlichen Anzug.



Dieser Anzug lässt ihn schneller rennen, höher springen und verfügt über eine Vorrichtung mit der er Lebewesen wieder beleben kann. Je mehr er das Tal erforscht desto mehr Geheimnisse kommen ans Tageslicht. Dustere Geheimnisse.



Die Geschichte des Spiels ist unglaublich fantastisch und spannend und verknüpft gekonnt reale mit fiktiven Ereignissen, die einen richtig fesseln.

Ich hätte es nicht gedacht aber ich habe jeden Winkel des Spieles erforscht um die komplette Geschichte frei zu legen. Über 20x durchgespielt. Das hatte ich noch nie.


Die wundervolle Grafik und der fantastische Soundtrack, teils besungen lassen tief in das Spiel eintauchen, wenn man zusätzlich Kopfhörer aufhat und es Abends im Dunkeln spielt.

Erhältlich auf Konsolen und PC, wer mal eintauchen möchte.


Bis morgen, Ihr Lieben.:-)

Euer

Olli

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Jeder Kommentar ist willkommen, scheut Euch nicht, ich freue mich und beiße auch nicht.:-)

Story Friday 47

 Der Moment Nachdenklich sitzt er auf der Bank vor einen kleinen See. Die rechte Hand entlang der oberen Hälfte der Bank gestreckt, die link...