Dienstag, 25. Oktober 2022

Countdown 11 - Battletech

 Guten Abend meine Lieben,


eine sehr große Leidenschaft, die mich seit 1988 begleitet ist das Science Fiction Universum Battletech.

Es startete als Tabletop und bekam durch Bücher und Spiele und sogar einer kleinen Serie schnell Zuwachs.




5 Häuser kämpfen in einen großen Universum in hunderten von Welten um die Macht. Der Krieg wird hauptsächlich mit riesigen Kriegsmaschinen, den sogenannten Battlemechs ausgetragen. Im Grunde genommen ist es wie Games of Thrones im Weltraum, nur das es Battletech bedeutend früher gab.



Die Saga kommt auf 59 Bände, wobei in Deutschland 61 erschienen sind. Ein Band, PHÖNIX von Peter Heid, war Deutschland only und ein Band war eine Sammlung von Kurzgeschichten unter den Label MECHWARRIOR, das hierzulande als gleichnamiges Spiel bekannt ist.

Die Saga zieht sich über einen großen Zeitraum und endet in einen gewaltigen Finale.

Es gab eine Nachfolgeserie namens MECHWARRIOR - DARK AGE, die 50 Jahre später ansetzte, aber die fand ich nicht so gut.

Dieser Trailer von Mechwarrior 4 zeigt das Battletech Universum immer noch am beeindruckendsten.


Wir Fans hoffen ja immer noch auf eine richtig gute Serie, aber die würde teuer werden.

Ich spiele BATTLETECH (Rundenbasiert auf PC) und MECHWARRIOR 5 (Realtime Action auf PC) immer noch sehr gerne. Zeigte der MECHWARRIOR 4 Trailer wie man sich die Action in Battletech Universum vorstellen kann, zeigt wiederrum der Trailer vom rundenbasierten BATTLETECH in kurzer Form die Geschichte.



So oder so, wenn man erstmal in das Universum eintaucht, kann man nicht mehr loslassen. Und deshalb lese ich die Bücher immer wieder und wieder.


Und damit wünsche ich Euch einen schönen Abend.

Euer

Olli


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Jeder Kommentar ist willkommen, scheut Euch nicht, ich freue mich und beiße auch nicht.:-)

Story Friday 47

 Der Moment Nachdenklich sitzt er auf der Bank vor einen kleinen See. Die rechte Hand entlang der oberen Hälfte der Bank gestreckt, die link...