Montag, 17. Oktober 2022

Countdown 17 - Musikinspiration

 Hallo Ihr Lieben,

wie Ihr wisst höre ich Musik wenn ich schreibe, egal was ich schreibe.

Musik ist meine Inspiration.

Eine liebe Freundin fragte mich vor einigen Tagen, ob es nach all den Jahren Stücke gibt, die mich immer wieder neu inspierieren und was soll ich sagen.... ja! Die gibt es es.

Und das hier sind meine goldenen 6 die ich immer noch regelmäßig höre.


Tears for Fears

Shout


Höre ich immer wieder gerne, wenn ich schreibe, so auch in diesen Moment

des Schreibens. Für mich ein Ohrwurm für die Ewigkeit.



Bruce Hornsby and the Range

The Way it is


Wann immer es mir nicht so gut geht oder ich runter kommen muss, höre ich gerne

Bruce. Auch wenn ich Geschichten schreibe.



Pet Shop Boys

King´s Cross


Die Pet Shop Boys begleiten mich nun seit ihren ersten Hit West End Girls und sind

immer noch meine liebste Gruppe, daher höre ich sie regelmäßig, egal bei was.



Depeche Mode

Stripped


Und damit sind wir bei Depeche Mode. Ebenso wie die Pet Shop Boys begleitet mich ihre Musik 

seit ihren ersten Hit. Wobei dieser Song für mich immer noch ein Ohrwurm ist.


Ein Kollege sagte unlängst zu mir.

Du bist soooooo 80er.

Ja, er hat Recht. Doch es gibt auch Ausnahmen, wie meine Nummer 5.



Hurts

Stay


Manchmal braucht es auch "modernere" Musik.

Die Musik von Hurts höre ich gerne, wenn ich neue Ideen brauche.



Lunascape

Into the Core


Und zu guter Letzt mein kleiner Geheimtip, die Gruppe Lunascape.

Eine wundervolle Stimme, die zum Eintauchen in andere Welten einlädt.

Aufmerksame Leser dürften diesen Song wieder erkennen, der wurde

für eine meiner Kurzgeschichten auf den Blog als Inspiration

verwendet. :-)


Wie Ihr merkt sind es alles besungene Stücke.

Am meisten höre ich tatsächlich Instrumentalstücke.

Aber die präsentiere ich Euch ein anderes Mal. :-)


Schönen Abend

wünsche ich Euch.


Euer

Olli

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Jeder Kommentar ist willkommen, scheut Euch nicht, ich freue mich und beiße auch nicht.:-)

Story Friday 47

 Der Moment Nachdenklich sitzt er auf der Bank vor einen kleinen See. Die rechte Hand entlang der oberen Hälfte der Bank gestreckt, die link...