Donnerstag, 13. Oktober 2022

Countdown 21 - WE3

 Heya,


ich habe in meinen Leben viele Comics gelesen, die meisten ohne Zweifel von Marvel, aber ich habe auch ein Faible für außergewöhnliche Comics.

Mein absoluter Liebling ist WE3.



 

3 normale Tiere (Hund, Katze, Hase) werden durch das Militär mittels Versuche zu Kampfmaschinen.

Sie werden gegen Terroristen und andere Ziele eingesetzt, haben durch die Rüstungen eine gehobene Intelligenz zum befolgen der Befehle, agieren aber dennoch auch als die Tiere die sie sind.

Als sie nicht mehr gebraucht werden, beschließt man sie zu töten, weil sie der Regierung zu gefährlich sind.

Doch Ihnen gelingt die Flucht und eine gnadenlose Jagd beginnt.



Der Comic ist sehr gesellschaftskritisch gehalten und ist trotz seiner Erscheinung vor Jahren heute aktueller denn je. Die Story ist sehr spannend und mitreissend geschrieben und die Zeichnungen sind fantastisch.



Zur Zeit ist WE3 als als Hardcover neu aufgelegt worden, mit diesen Cover.


Ein Muss für jede Comicsammlung. Kann es nur empfehlen.

Und damit wünsche ich Euch eine gute Nacht. :-)


Euer 

Olli

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Jeder Kommentar ist willkommen, scheut Euch nicht, ich freue mich und beiße auch nicht.:-)

Story Friday 47

 Der Moment Nachdenklich sitzt er auf der Bank vor einen kleinen See. Die rechte Hand entlang der oberen Hälfte der Bank gestreckt, die link...